2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Zum Hinrundenabschluss empfängt die Reserve des FV Biebrich 02 den Tabellenvierten aus Hünstetten. Archivfoto: Parker
Zum Hinrundenabschluss empfängt die Reserve des FV Biebrich 02 den Tabellenvierten aus Hünstetten. Archivfoto: Parker

Mit zwei Krachern in die Winterpause

VfR 07 Limburg empfängt FSV Winkel +++ Verfolgerduell in Biebrich +++ Rückrunde startet am 4. März

WIESBADEN. Die Hinrunde der A-Junioren Gruppenliga neigt sich dem Ende zu - allerdings mit zwei echten Kracherpartien. In Biebrich steigt das Verfolgerduell zwischen dem FV und den Tabellennachbarn aus Hünstetten. Zudem empfängt Tabellenführer Limburg den FSV Winkel, der sich besonders am letzten Spieltag in Torlaune präsentierte.

FV Biebrich 02 II - VFJ Hünstetten/Würges

Die Gastgeber haben momentan einen Lauf - vier der letzten fünf Partien konnten gewonnen werden, sodass man sich bis auf Tabellenplatz drei vorschieben konnte. Hünstetten schwächelt hingegen ein wenig - sechs Punkte aus den letzten fünf Spielen. Für den VFJ kommt die Winterpause daher gelegen, da den Hünstettern nach überragendem Saisonstart mit sieben Siegen in Serie in den letzten Wochen ein wenig die Luft ausging. Dennoch war auf Goalgetter Niklas Kern stets Verlass - der Stürmer erzielte bereits 21 Treffer, drei davon am letzten Spieltag beim ärgerlichen 3:4 in Schwalbach. Bei einem Sieg könnte Hünstetten an Biebrich vorbeiziehen und würde auf Rang drei überwintern. Der FV könnte bei einem Erfolg gar die Tabellenspitze erobern. Man darf also zwei offensiv ausgerichtete Teams erwarten.

VfR 07 Limburg - FSV 1917 Winkel

Spiele, in denen der FSV involviert war, bedeuteten in der Hinrude nur eines: Spektakel pur. Insgesamt vielen 70 (!) Treffer in Partien mit Winkeler Beteiligung. Dennoch ist der FSV die Wundertüte der Liga, da das TEam keine Konstanz in sein Spiel bekommt. Nach furiosen Siegen wie beispielsweise der 7:0-Kantersieg in Hünfelden, musste Winkel meist eine Niederlage einstecken. Der VfR hingegen ist das Spitzenteam der LIga und gewann zehn der bisherigen 13 Partien - folgerichtig steht die Tabellenführung zu Buche. Allerdings verlor der VfR am vergangenen Spieltag in Idstein und büßte seinen Drei-Punkte-Vorsprung auf Dietkirchen ein. Bei einem Sieg würde Limburg als Spitzenreiter überwintern, Winkel kann bei einem dreifachen Punktgewinn mit den sechstplatzierten Idsteinern nach Punkten gleichziehen

Aufrufe: 014.12.2016, 15:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor