2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
„Wir haben keine Ideen gefunden, obwohl wir Maßnahmen gegen defensive Gegner trainiert hatten“, sagte MFFC-Coach Muzio. Archivbild: Wagner
„Wir haben keine Ideen gefunden, obwohl wir Maßnahmen gegen defensive Gegner trainiert hatten“, sagte MFFC-Coach Muzio. Archivbild: Wagner

Am Catenaccio der Gäste verzweifelt

MFFC: Kein Durchkommen beim 0:0 gegen den TSV Pfungstadt +++ Muzio: Haben keine Ideen gefunden

Wiesbaden. Die Null stand. Aus Sicht der MFFC-Fußballerinnen nicht nur in der Deckung, sondern im ersten Hessenliga-Heimspiel der neuen Runde zum Leidwesen von Trainer Marcello Muzio auch in der Offensive. Beim torlosen Remis gegen den TSV Pfungstadt, der zum Start 2:8 in Großenenglis verloren hatte, fanden die Wiesbadenerinnen einfach kein Rezept zur Überwindung des Gäste-Catenaccios. „Wir haben keine Ideen gefunden, obwohl wir Maßnahmen gegen defensive Gegner trainiert hatten.“, analysierte Muzio.

Den aus seiner Sicht fälligen, aber nicht gegebenen Elfmeter nach Foul an Valeria Martin wollte er nicht als entscheidend anführen. Ansonsten blieb es bei zwei Chancen durch Anne Nicolai und Martin (Kopfball), während Pfungstadt zwei Mal gefährlich konterte. Bitter: MFFC-Talent Ramona Jansen fällt aufgrund eines Kreuzbandrisses lange aus.

MFFC: Rode; Haus, Bauer, Val. Martin, Ocak (46. Baran), Cardoso (34. Walker), J. Hess, M. Hess, Röhrig, Kagel (74. Nicolai), Krummenauer.



Aufrufe: 027.8.2017, 18:58 Uhr
Stephan NeumannAutor