2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Klajnszmit
F: Klajnszmit

Eschwege legt gegen Melsungen nach

Zweiter Heimsieg in Serie für das Klajnszmit-Ensemble +++ Felix Schulz netzt erneut doppelt ein +++ Melsungen bestätigt Auswärtsschwäche

Der SV Eschwege hat nach dem Kantersieg unter der Woche gegen den SC Willingen heute zu Beginn des 15. Spieltags nachgelegt und gegen den Melsunger FV einen 2:0 (1:0)-Heimsieg eingefahren. Die Truppe aus dem Werra-Meissner-Kreis setzte sich dank des zweiten Siegs in Folge weiter ins Tabellenmittelfeld ab, während die Bartenwetzer den Anschluss nach ganz oben erstmal verloren haben.
Mit drei Auswärtspleiten in Folge waren die Gäste aus dem Schwalm-Eder-Kreis zunächst auf die Sicherung der Defensive bedacht, zeigten aber immer wieder gefährliche Nadelstiche durch die schnellen Offensivleute nach vorne. In der 24. Minute war ein Angriff des MFV nur durch eine Notbremse zu stoppen und so mussten die Hausherren in der Folge mit zehn Mann agieren. Stephan Hofmann hatte den roten Karton gesehen und musste vorzeitig zum Duschen. Doch der Platzverweis schien denGastgebern nichts auszumachen - im Gegenteil. Youngster Felix Schulz brachte den SVE in der 33. in Führung. Der 19-jährige war es auch, der Mitte des zweiten Abschnitts mit seinem neunten Saisontor gar das 2:0 markierte. Fünf Minuten nach dem Tor war es wieder ausgeglichen - zumindest was die Anzahl der Spieler auf dem Platz beträgt. Melsungens Defensivakteur Philipp Ruppert sah nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte. In der Folge spielten die Hausherren die Spielzeit souverän runter und ließen nichts mehr anbrennen. Letztlich ein verdienter Sieg für den SVE, der den dritten Heimsieg in Folge gegen die Beetz/Rudolph-Elf perfekt machte.
Aufrufe: 024.10.2015, 20:12 Uhr
Florian DiehlAutor