2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
In Altenhof trugen die Zuschauer am Sonntag bereits eine Maske.
In Altenhof trugen die Zuschauer am Sonntag bereits eine Maske. – Foto: ubau

Maskenpflicht auch auf Siegerländer Plätzen

Nach dem Kreis Olpe müssen auch die Zuschauer im Si-Wi-Kreis Mund-Nasenschutz-Bedeckung tragen

Was am vergangenen Wochenende bereits für die Zuschauer von Fußballspielen im Kreis Olpe galt, das gilt ab sofort auch für die Besucher von Kicks mit dem runden Leder sowie anderer Sportveranstaltungen im Kreis Siegen-Wittgenstein: Zuschauen ohne Maske ist verboten!

Nachdem der 7-Tage-Inzidenzwert im „SI“-Kreis mit 36,5 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner die 35-er Marke überschritten hat, ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung nun nicht mehr nur im Eingangsbereich, vor Verpflegungsständen und auf der Toilette, sondern auf dem gesamten Sportgelände (und damit auch auf den Steh- und Sitzplätzen) Pflicht.

Fans des VfL Klafeld-Geisweid und des FC Eiserfeld haben bereits einen Vorgeschmack auf die neuen Regelungen bekommen, denn ihre Bezirksliga-Teams waren am vergangenen Spieltag beim FC Altenhof bzw. beim SV Rothemühle und somit im Kreis Olpe zu Gast. Wie es bis auf Weiteres auch auf den Fußballplätzen von Girkhausen bis Holzhausen aussehen wird, demonstriert das Foto aus Altenhof.
Aufrufe: 021.10.2020, 10:00 Uhr
RedaktionAutor