2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Sportfotos MD

Ab 14 Uhr LIVE: HFC-Mädels fordern den MFFC im Endspiel

Landespokal der Frauen +++ Der Hallesche FC und der Magdeburger FFC treffen im Endspiel aufeinander

Das Gefühl, den Fußball-Landespokal der Frauen in die Höhe zu stemmen, ist für Caroline Hildebrand und den Magdeburger FFC längst kein neues mehr. Trotzdem oder gerade deshalb wird sie mit dem MFFC heute alles daran setzen, sich erneut die Krone in Sachsen-Anhalt aufzusetzen – zum fünften Mal in Serie.

>> Das Landespokal-Finale ab 14 Uhr im Liveticker: (hier klicken)

Dabei bekommen es die Magdeburgerinnen mit einem Gegner zu tun, den sie länger nicht zu Gesicht bekamen. In der Krumbholzallee - auf der Anlage des TV Askania Bernburg – wartet ab 14 Uhr nämlich der Hallesche FC. So klanghaft der Name scheint, so klar ist die Favoritenrolle verteilt. „Das ist eine Aufgabe, die wir einfach lösen müssen“, nimmt Hildebrand kein Blatt vor den Mund. Trainer Michael Böhm geht sogar noch einen Schritt weiter und meint: „Die Favoritenrolle ist noch klarer bei uns als in den Jahren zuvor. Das Ergebnis sollte auch entsprechend deutlich werden.“

HFC-Trainer Silvio Seel sieht derweil schon den Einzug ins Endspiel als großen Erfolg für seine junge Mannschaft: "Ich bin noch immer ganz überrascht, dass wir überhaupt so weit gekommen sind und vergangenen Sonntag in Glauzig gewonnen haben. Allein der Fakt, dass wir im Finale stehen ist nach dem Neuaufbau vor dreieinhalb Jahren ein echtes Highlight. Das sehen die Mädels genauso." Dennoch wollen sich die Rot-Weißen dem großen Favoriten keinesfalls kampflos geschlagen geben. "Die Mädels wollen zeigen, dass sie guten Fußball spielen können. Wir werden uns nicht 90 Minuten hinten reinstellen und Mauern“, verspricht Seel.

Die Ambition des MFFC ist allerdings klar. „Wir sind heiß auf dieses Spiel und wollen uns unbedingt zum fünften Mal in Folge den Pokal holen“, zeigt sich Hildebrand motiviert. Zumal die Regionalliga-Damen aus der Landeshauptstadt damit das Pokal-Triple 2020 bestehend aus Hallenlandesmeisterschaft, NOFV-Futsal-Meisterschaft und eben Landespokal komplettieren würden.

Alle Informationen zum Landespokal der Frauen: (hier klicken)

__________________________________________________________________________________________________

> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt

Aufrufe: 030.8.2020, 06:00 Uhr
FuPa Sachsen-AnhaltAutor