2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Michael Böhm ist nicht länger Cheftrainer beim Magdeburger FFC.
Michael Böhm ist nicht länger Cheftrainer beim Magdeburger FFC. – Foto: Axel Kammerer

Magdeburger FFC trennt sich von Trainerteam

Regionalliga der Frauen +++ Magdeburger FFC und Trainerteam gehen ab sofort getrennte Wege

Nach herausfordernden Pandemie-Wochen befindet sich der Magdeburger FFC in allen Mannschaften in den Planungen und Vorbereitungen auf die neue Saison. Nachdem das Präsidium bis zuletzt am Grünen Tisch um eine sportliche Entscheidung in der NOFV Regionalliga Nordost gekämpft hatte, kommt nun eine weitere Saison in der 3. Liga des Frauenfußballs hinzu.

Das erklärte Ziel „Aufstieg in die 2. Frauen Bundesliga“ hat der Verein indes nicht aus den Augen verloren und arbeitet weiter an den notwendigen Rahmenbedingungen im Hintergrund. Nach einer üblichen Bestandsaufnahme nach der Saison, hat das Präsidium nun allerdings entschieden, sich vom Trainerteam Michael Böhm/ Melanie Vogelhuber zu trennen und die Aufgabe zur anstehenden Saison 2021/2022 neu zu vergeben.

„Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, da die gemeinsame Zeit, unter anderem mit dem Landespokalsieg 2020 und der Hallen NOFV-Meisterschaft 2020 sportliche Erfolge und Highlights bereithielt. Dennoch war die Entscheidung am Ende alternativlos, da wir uns in wichtigen Detailfragen nicht auf einen gemeinsamen Weg einigen konnten“, so Alexander Auer (Sportlicher Leiter). Zu den Trainerprofilen:

Michael Böhm

Melanie Vogelhuber

Wer die Nachfolge zur Saison 2021/2022 antritt ist noch nicht geklärt und soll in Ruhe entschieden werden. Die Mannschaft wird bis dahin von Alexander Auer betreut.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 017.6.2021, 20:37 Uhr
PM/ Magdeburger FFCAutor