2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Ausgebremst: Mit vereinten Kräften stoppten die MSVer in dieser Szene Yulian Vladimirov (rechts) und Maximilian Schmidt den Oranienburger Angreifer Chinonso Solomon Okoro (in Rot).   ©MZV
Ausgebremst: Mit vereinten Kräften stoppten die MSVer in dieser Szene Yulian Vladimirov (rechts) und Maximilian Schmidt den Oranienburger Angreifer Chinonso Solomon Okoro (in Rot). ©MZV

Neuruppin kippt Oranienburg von der Tabellenspitze

Zwei Punkte und gleich drei Plätze verloren: Das 0:0 gegen den MSV kostet den OFC die Führung.

Verlinkte Inhalte

Mit einem 0:0 gegen den Oranienburger FC Eintracht kippte der MSV Neuruppin am Sonnabend den OFC von der Tabellenspitze. Für MSV-Trainer Henry Bloch, der dieses Spiel nur "überstehen wollte, beginnt die Saison aber erst jetzt richtig".

Vadim Logins hat schon einige Positionen eingenommen in dieser Saison. Abwehrchef war er, im defensiven Mittelfeld ist er aufgelaufen, und nun, gegen Oranienburg, verteidigte er auf der linken Seite neben Abwehrchef Kevin Blumenthal. Das ist nach fünf Saisonspielen viel Rotation in dem Bereich, der sich möglichst stabil präsentieren soll. Viele Alternativen gab es nicht - Logins war nicht nur die erste, sondern fast auch die letzte Wahl.

Aufgegangen ist auch diese Umstellung, wie so einige vorher, die der neue Trainer Henry Bloch in den vergangenen Wochen eher der Not gehorchend vorgenommen hat. Und die Defensive bekam mehr zu tun als sonst. Oranienburg bestimmte in der rassigen Partie über weite Strecken der ersten Hälfte das Geschehen und ließ dem MSV wenig zur Entfaltung kommen. Die beste Möglichkeit hätte der Mithilfe des Schiedsrichters bedurft: Als Marcus Lemke im Strafraum eishockey-ähnlich weggecheckt wurde, erwarteten nicht wenige einen Elfmeterpfiff.

>>>Alle Daten und Fakten zum Spiel und die Wahl zum Mann des Tages findet Ihr hier!

Aufrufe: 011.9.2017, 08:02 Uhr
MOZ.de / Ingmar HöfgenAutor