2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die Lübzer, hier Johannes Riedel und Sascha Dettmann während des Derbys der Vorwoche,  werden schon ordentlich Puste brauchen, um am Sonntag gegen den Tabellenführer zu bestehen.thom
Die Lübzer, hier Johannes Riedel und Sascha Dettmann während des Derbys der Vorwoche, werden schon ordentlich Puste brauchen, um am Sonntag gegen den Tabellenführer zu bestehen.thom

LSV ist heiß auf den Spitzenreiter

Lübzer SV empfängt am Sonntag Bölkower SV / SC Parchim in Wismar zu Gast

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag ab 15 Uhr gibt der Tabellenführer der Landesligastaffel West, Bölkower SV, seine Visitenkarte auf dem Lübzer Harbig-Sportplatz ab.

Die Gäste kennen sich auf der Spitzenposition aus. Immerhin war das Team in der Vorsaison Staffelsieger der Landesliga Nord. Nach fünf Spieltagen dieser Serie kommt der Gast mit einer beeindruckenden Bilanz von fünf Siegen und 22:4 Toren in die Brauereistadt. Dabei bezwangen die Bölkower unter anderem den derzeitigen Dritten FC Schönberg (2:1) sowie in der Vorwoche den Fünften SG Dynamo Schwerin (3:1). Der Lübzer SV geht nicht chancenlos in die Heimpartie. Dass es die Männer um Trainer Remo Sahm drauf haben, zeigten sie Ende August beim Tabellenzweiten FSV Kühlungsborn, dem zweiten Team der Staffel, das bisher fünf Siege auf den Konto hat. „Damals haben wir zwar 0:1 verloren, aber es war wohl das beste Spiel der Saison, das wir in puncto Leidenschaft und Kampfgeist gezeigt haben“, sagt der Coach und wünscht sich am Sonntag ein Anknüpfen an diesen Auftritt. Die personellen Voraussetzungen sind jedenfalls gegeben. Alle Mann sind an Bord. „Wir rechnen mit einem robusten und zweikampfstarken Gegner“, ist sich Remo Sahm sicher. Aber die Mannschaft werde alles versuchen, die Punkte in Lübz zu behalten. Das „A und O“ wird sein, wie den Lübzern das schnelle Umschaltspiel bei Ballgewinn gelingt. „Das dauerte in den vergangenen Spielen viel zu lange“, spricht er einen Punkt an, der unbedingt verbessert werden muss. „Die Jungs brennen darauf, gegen den Tabellenführer zu spielen“, weiß der LSV-Trainer.Übrigens, das letzte Aufeinandertreffen des LSV mit dem Sonntag-Gegner ist schon einige Zeit her. Am 9. August 2014 bestritten beide ein Freundschaftsspiel in Bölkow, das 3:3 endete.

Der SC Parchim (8. Platz) muss am Sonnabend um 14 Uhr beim Tabellennachbarn FC Anker Wismar II (7.) antreten. Beide Mannschaften haben die gleiche Bilanz vorzuweisen: zwei Siege, zwei Niederlagen und ein Unentschieden. Beide Teams haben bisher neun Treffer erzielt, Parchim allerdings fünf Gegentore mehr (14) als die Gastgeber kassiert. Nur der Sieger dieser Partie wird sich vorerst im Mittelfeld der Staffel behaupten. Darum ist das Ziel der Parchimer auch gegen diese spielstarke Mannschaft klar formuliert: Es soll gepunktet werden, am besten ein Dreier eingefahren werden.

Aufrufe: 021.9.2017, 17:30 Uhr
Thomas ZenkerAutor