2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Das Hinspiel im Parchimer Stadion am See  gewann der Lübzer SV mit 2:1. Thomas Zenker
Das Hinspiel im Parchimer Stadion am See gewann der Lübzer SV mit 2:1. Thomas Zenker

Derby-Gegner stecken beide im Abstiegskampf

Lübzer SV empfängt am Sonntag SC Parchim auf dem Harbigsportplatz

Verlinkte Inhalte

In der Fußball Landesliga West treffen am Sonntag, ab 15 Uhr, der Lübzer SV und der SC Parchim auf dem Harbig-Sportplatz aufeinander.

Beide Mannschaften stecken derzeit tief im Kampf um den Klassenerhalt, benötigen dringend Erfolgserlebnisse und vor allem Tabellenpunkte. Schon aus diesem Grund ist ein umkämpftes Derby zu erwarten. Glaubt man den Wetterfröschen werden die äußeren Bedingungen am Sonntagnachmittag erstmals richtig frühlingshaft. Für die Kreisstädter ist es übrigens der erste Auftritt in der Rückrunde auf „echtem Rasen“. Und für die Fans beider Lager ist es die Gelegenheit, in Lübz ein kleines Fußballfest zu feiern. Die Tabellensituation ist aufgrund einiger ausstehender Nachholspiele etwas verzerrt. Der Lübzer SV machte zuletzt mit dem Sieg gegen den SV Blau Weiß Polz etwas Boden gut und steht auf Rang zwölf der Tabelle mit 16 Punkten. Die Parchimer haben 14 Zähler auf dem Konto, sind Vierzehnter, haben aber noch zwei Spiele weniger absolviert als ihr Derby-Gegner. Parchim muss am 1. Mai noch in Bad Doberan ran. Der Termin für das Nachholspiel in Kühlungsborn ist noch offen.Während die Männer um LSV-Trainer Remo Sahm alles daran setzen werden, den nächsten Heimsieg zu feiern, will sich das SCP-Team um Jörn Münzel für die 1:2-Hinspielniederlage revanchieren und mit einem Auswärtssieg in der Tabelle am Gegner vorbeiziehen.
Aufrufe: 06.4.2018, 10:00 Uhr
Thomas ZenkerAutor