2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Neu im Neuruppiner Volksparkstadion: Florian Matthäs.
Neu im Neuruppiner Volksparkstadion: Florian Matthäs. – Foto: Gunnar Reblin

Große Verstärkung für den MSV Neuruppin

Brandenburgligist aus der Fontanestadt angelt sich vielseitig einsetzbaren Kicker mit reichlich Oberliga-Erfahrung.

Der MSV Neuruppin hat nach der Verplfichtung von Hendrik Haack, der vom 1. FC Frankfurt (Oder) kommt, und Gabriel Franceschini Machado (Werderaner FC Viktoria) für den nächsten Transferkracher gesorgt. Florian Matthäs wurde vom Oberligisten Ludwigsfelder FC losgeeist.

Der Vizemeister der Corona-Saison hat am Donnerstag Zugang Nummer drei in dieser Woche bekanntgeben.Sein Name: Florian Matthäs.
Neuruppins Sportlicher Leiter, Stefan Prüfer, führte den Neu-Neuruppiner übers Stadiongelände. "Das gefällt mir hier schon ganz gut. Die Rahmenbedingungen in Neuruppin sind top", zeigte sich Matthäs begeistert. "Ich will mit dem MSV in die Oberliga aufsteigen", hat er ein klares Ziel vor Augen.

In Ludwigsfelde konnte er sich zuletzt mit der sportliche Ausrichtung, wie Fußball gespielt werden soll, nicht mehr recht identifizieren. Der 24-Jährige, der im Jugendbereich beim SV Babelsberg 03 und beim 1. FC Frankfurt (Oder) ausgebildet wurde, zählte zuletzt zu den Stammkräften in Ludwigsfelde. Dort stand er zwei Jahre unter Vertrag. Zuvor sammelte Matthäs bereits in Seelow und auch in Frankfurt (Oder) Oberliga-Erfahrung.
Als Abwehrspieler, wie er auf verschiedenen Fußball-Plattformen gelistet ist, sieht sich Matthäs, der noch einen Zwillingsbruder hat (Felix, 24 Jahre, ist zum RSV Eintracht gewechselt), allerdings nicht. "Das habe ich zuletzt in der A-Jugend gespielt. Ich fühle mich wohler im zentralen Mittelfeld, auch gerne hängend noch etwas offensiver."
Zu Frankfurter Zeiten hat er schon einmal im Volksparkstadion gespielt. "In Neuruppin zu bestehen, war schon immer schwer. ich glaube wir haben damals aber gewonnen", lacht der Blondschopf. Aus dem jetzigen Team kennt er Robin Hink und Maurice Malak, die ihm "nur Gutes" berichtet haben.

Matthäs: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Neuruppin. Ich glaube, hier haben alle Bock richtig guten Fußball zu spielen."

Zum Verein: MSV Neuruppin
Zum Spieler: Florian Matthäs



Aufrufe: 02.7.2020, 19:26 Uhr
Gunnar ReblinAutor