2024-04-25T14:35:39.956Z

Über FuPa
Die Mannschaft von Lok Brandenburg in den neuen FuPa-Trikots. Foto: Robert Süße
Die Mannschaft von Lok Brandenburg in den neuen FuPa-Trikots. Foto: Robert Süße

Lok jubelt im neuen FuPa-Outfit

Die ersten FuPa-Trikots gehen nach Brandenburg

Verlinkte Inhalte

Erstes Spiel im neuen Outfit - und gleich den höchsten Saisonsieg gefeiert: Lok Brandenburg scheinen die FuPa-Trikots Glück zu bringen. Das Landesklassen-Team freut sich über die neue Spielbekleidung und hofft auf eine Siegesserie in den weißen Jerseys.

Unter den ersten 200 Vereinsverwaltern hatte FuPa Brandenburg zum Saisonbeginn einen nagelneuen Satz Trikots verlost. Gewonnen hat ihn Lok Brandenburg. Damit konnte die Mannschaft von Trainer Ralf Gutschmidt in diesem Jahr nicht nur die Hallenmeisterschaft, den Kreispokal-Titel und die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesklasse West feiern. Jetzt gab es auch noch das passende Sieger-Outfit dazu.


Mannschaftskapitän Stephan Krüger nimmt von FuPa-Redaktionsleiter Sven Bock die Trikots entgegen. Foto: Robert Süße

Aus den Händen von FuPa-Redaktionsleiter Sven Bock übernahm Lok-Kapitän und -Torwart Stephan Krüger am Samstag die Trikots. Anschließend kamen sie gleich zum Einsatz - beim klaren 5:1-Heimsieg der Brandenburger gegen den SV Falkensee-Finkenkrug II. Das ein oder andere vorher noch weiße Trikot und die Stutzen hatten nach der Partie deutliche Gebrauchsspuren. Trotzdem freute sich das Team über die neue Spielkleidung. Doppel-Torschütze Julian Schwandt: "Die Trikots sind richtig gut. Sie sind sehr leicht und tragen sich angenehm. Und wir haben gleich damit gewonnen, was will man mehr."

Auch Vereinspräsident Jürgen Horst ist glücklich mit den neuen Lok-Farben: "Weiße Trikots würde ich eigentlich nicht nehmen, weil man nie weiß, ob die grünen Rasenspuren in der Waschmaschine wieder rausgehen. Aber sie sehen gut aus und haben offenbar Glück gebracht. Wir sollten sie also öfter tragen", sagt er lachend.

Aufrufe: 030.9.2013, 16:50 Uhr
Sven BockAutor