2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau
Auch der BFC Dynamo (in weinrot) startete mit einer Pleite gegen Zwickau in die Saison    F: Lehner
Auch der BFC Dynamo (in weinrot) startete mit einer Pleite gegen Zwickau in die Saison F: Lehner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Live ab 18 Uhr: Halberstadt gegen den BFC

Germania Halberstadt empfängt zum ersten Heimspiel der Saison den BFC Dynamo +++ Sportdirektor Stephan Grabinski vertraut auf die Qualität im Kader +++ Ab 18:00 Uhr im Liveticker

Fast schon traditionell startete Regionalligist Germania Halberstadt nicht mit einem Auftaktsieg in die neue Spielzeit. Seit sechs Jahren gab es keinen Dreier für den VfB im ersten Spiel der Saison. Auch in der neuen Runde musste sich die Elf von Trainer Henri Fuchs beim Aufsteiger FC Schönberg 95 nach enttäuschendem Auftritt mit 0:1 geschlagen geben. Am morgigen Freitagabend (31.07.) empfängt Halberstadt mit dem BFC Dynamo ein Schwergewicht der Regionalliga Nordost im Friedensstadion.

VfB Germania Halberstadt - Berliner FC Dynamo (Fr 18:00)

In großem Maße enttäuscht zeigte sich Sportdirektor Stephan Grabinski am vergangenen Sonntag ob der Leistung seiner Mannschaft nach dem verlorenen Auftaktspiel beim Neuling aus Schönberg. "Ich dachte, wir wären schon weiter. Einen solchen Auftritt kann ich mir einfach nicht erklären. Wir hatten in der Offensive keine Durchschlagskraft und haben verdient verloren" blickt Grabinski ratlos auf die Partie zurück.

Am Freitagabend muss sich die Germania enorm steigern, möchte man nicht mit zwei Niederlagen in die Saison starten. Dann reist mit dem Traditionsverein BFC Dynamo ein Gegner an, der aufgrund des Potenzials im Kader deutlich höher einzustufen ist, als der FC Schönberg. "Wir haben jetzt den BFC vor der Brust und müssen uns absolut verbessern, wollen wir nicht nach zwei Spielen mit null Punkten da stehen. Auch Dynamo wird alles daran setzen, die Niederlage gegen Zwickau (0:3/ Anm. D. Red.) zu korrigieren. Uns erwartet auf jeden Fall ein schweres Stück Arbeit. Es gilt jetzt, die Mannschaft zu stärken und uns auf den Gegner richtig einzustellen" blickt der Sportdirektor auf die kommende Begegnung.

Ab 18:00 Uhr gilt es für den VfB, einen Fehlstart in die neue Saison zu vermeiden und sich für die katastrophale Leistung der Vorwoche zu rehabilitieren. Die Begegnung gegen den Traditionsklub aus Hohenschönhausen ist auch als LiveTicker auf FuPa.net zu verfolgen. Im Vorjahr unterlag Halberstadt dem BFC Dynamo vor heimischer Kulisse mit 0:3.

Buntschu vor dem Absprung

Nicht mit im Kader gegen den BFC wird Abwehrspieler Baptiste Buntschu sein, der seit einer Woche beim Oberligisten TV Askania Bernburg mittrainiert. "Beide Vereine sind sich einig. Es fehlt nur noch die Zustimmung des Spielers" so Grabinski über den möglichen Abgang des 25-Jährigen Schweizers.

Schiedsrichter: Matthias Lämmchen

Aufrufe: 030.7.2015, 10:30 Uhr
Robert KeglerAutor