2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Die Siegermannschaft der Lichtenberger Hallenmeisterschaften. Foto: Gerhard Schenk
Die Siegermannschaft der Lichtenberger Hallenmeisterschaften. Foto: Gerhard Schenk

Lichtenberger Hallenmeisterschaft geht an Sparta

Sparta Lichtenbergs Herren sichern sich den Titel im Finale gegen Lichtenberg 47

Die Lichtenberger Hallenmeisterschaften 2014 gehen an den SV Sparta Lichtenberg.

Nur einen Tag nach dem Endrundenaus beim Hallenturnier der Berlin-Liga musste unsere I. Herren wieder in der Halle ran. Dieses Mal ging es um den Titel bei den Lichtenberger Hallenmeisterschaften.

Die Mannschaft von Dragan Kostic startete zunächst mit knappen Siegen (2:1 gegen Kickers 08 und 3:2 gegen den SV Bau-Union) in das Turnier, steigerte sich dann aber im Laufe des Nachmittags. Die beiden letzten Gruppenspiele (2:0 gegen BVB 49 und 9:0 gegen Borussia Friedrichsfelde) wurden souverän gewonnen.

Ohne Niederlage in der Vorrunde und mit dem Schwung aus dem letzten Spiel traf Sparta dann im Halbfinale auf die II. Mannschaft vom BFC Dynamo, die mit 4:1 geschlagen wurde. Im Finale wartete dann Lichtenberg 47. In einer packenden Partie stand es nach Ende der regulären Spielzeit 2:2 und das Neunmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Zum Held des Abends wurde dabei Sparta-Keeper Kurt Kossahn, der mehrere Schüsse abwehren konnte und den letzten Neunmeter selbst zum 8:7 Endstand verwandelte. Kossahn wurde zudem als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet.

Für Sparta spielten: Steven Virhus, Denis Mrkaljevic, Soner Demiryürek, Markus "Magic" Mlynikowski, Tatsuro Kitahashi, Elton Makengo und Kurt Kossahn.

Aufrufe: 028.12.2014, 11:29 Uhr
Sparta LichtenbergAutor