2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Dedeoglu Symbolfoto SV Sparta Lichtenberg
F: Dedeoglu Symbolfoto SV Sparta Lichtenberg

SV Sparta Lichtenberg bastelt am Kader

Zwei Torhüter und zwei junge Talente schließen sich dem Berlin-Ligisten an

Der SV Sparta Lichtenberg konnte nach dem Aufstieg in die Berlin-Liga im ersten Jahr sofort oben mitspielen. Diese Ambitionen unterstreicht der Verein mit der Verpflichtung von gleich vier Spielern auf einmal.

Der SV Sparta Lichtenberg möchte in der neuen Saison weiter oben mitspielen. Dafür verpflichtete Sparta nun mit Tom Schmidt (SC Gatow) und Kurt Kossahn (BSV Eintracht Mahlsdorf II) gleich zwei Keeper. Kossahn ist in Lichtenberg kein Unbekannter, im Gegenteil, er ist ein wahres Urgestein. Nur eine Saison stand der 26-jährige Keeper in Mahlsdorf zwischen den Pfosten. Tom Schmidt vom SC Gatow hingegen ist gänzlich neu bei den Spartanern. Zuletzt war der 27-Jährige zwei Saisons im Gatower Landesliga-Team aktiv, zuvor konnte er Oberliga, Regionalliga und sogar Drittliga-Erfahrung bei FC Viktoria 89, Berliner AK, Hannover 96 II und DSC Arminia Bielefeld sammeln.

Neben den Torhütern hat Sparta sich zwei verheißungsvolle Talente gesichert. Mit Serkan Tokgöz (Berliner AK) kommt ein 20 Jahre junger Mittelfeldspieler, der schon 28 Regionalliga-Einsätze mit zwei Toren vorweisen kann. Diese sammelte er bei seinem Ex-Verein, dem BAK, und auch zuvor beim FC Viktoria 89, bei denen er schon in der Jugend aktiv war.

Die vorerst letzte Neuverpflichtung ist bisher eine große Unbekannte im Berliner Fußball. Kristof Lenart (BFC Alemannia 1890) ist ein 22-jähriger Offensivmann aus Ungarn. In lediglich fünf Spielen in der Kreisliga B erzielte er satte zehn Treffer und konnte nebenher noch drei Treffer vorbereiten.

Spielerprofile:
Tom Schmidt
Kurt Kossahn
Serkan Tokgöz
Kristof Lenart

Aufrufe: 02.7.2018, 19:00 Uhr
FuPa Berlin / bsAutor