2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Lehndorf brennt auf's Derby

"Mit der Aktion beim Abschlusstraining hat man gesehen, was hier in Lehndorf los ist und wie die Fans hinter uns stehen."

Am morgigen Sonntag bittet TSV Germania Lamme den Lehndorfer TSV um 14:00 Uhr zum Derby in der Landesliga. Bereits beim Abschlusstraining zeigte Lehndorfs Anhang wie wichtig dieses Derby ist.

Knapp 20 Anhänger heizten der Mannschaft von Trainer Kai van der Vorst vor dem Derby am Sonntag beim Abschlusstraining ein. Mit einem Spruchband, Gesängen und Bengalischen Lichtern vermittelte man der 1. Herren des Vereins, dass man hinter ihnen steht und den Derbysieg will.

Immerhin mussten beide Mannschaft über fünf Jahre auf dieses Duell warten. Zuletzt gab es in der Kreisliga am 28.04.2013 ein Duell zwischen den beiden Nachbarn. Das Spiel wurde damals mit einem 3:3-Remis beendet. "5 1/2 Jahre später ist es also an der Zeit, die Vormachtstellung im Westen Braunschweigs neu auszuspielen", gab Lamme unter anderem in ihrem Derby-Countdown auf Facebook bekannt.

Der Lehndorf Anhang beim Abschlusstraining am Freitag.
Der Lehndorf Anhang beim Abschlusstraining am Freitag.

Auch Lehndorf-Kapitän Maximilian Roth weiß was hinter diesem Spiel steht: "Wir als Mannschaft gehen hochmotiviert in das Spiel am Sonntag und werden alles dafür geben, uns und unseren Fans einen Derbysieg zu schenken", erklärte er und freut sich über die Rückendeckung der Anhänger: "Mit der Aktion beim Abschlusstraining hat man gesehen, was hier in Lehndorf los ist und wie die Fans hinter uns stehen."

In der Tabelle hat Lehndorf (7. Platz) mit zwei Punkten mehr, die Nase vor dem TSV Lamme (8. Platz).

Fotos: privat/Lehndorfer TSV

Aufrufe: 017.11.2018, 13:54 Uhr
Jens GrotheAutor