2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Weißenburg (rot, hier gegen die Quelle) unterlag überraschend dem ATV 73. F: Uwe Mühling
Weißenburg (rot, hier gegen die Quelle) unterlag überraschend dem ATV 73. F: Uwe Mühling

Lauf mit Remis - Böses Erwachen für Weißenburg

14. Spieltag: SKL torlos gegen Brucker Reserve +++ TSV 1860 unterliegt ATV Frankonia

Konn­te man im letzten Auswärtsspiel noch guten Fußball der Laufer U17 se­hen, war das torlose Remis gegen Erlangen-Bruck rein vom Kampf geprägt. Für die Weißenburger gab es nach dem 6:0-Sieg der Vorrunde nun ein böses Erwachen beim ATV 73 Frankonia.

Du vermisst Spielberichte deines Teams? Jetzt Vereinsverwalter werden und Berichte hochladen – oder ab damit an mittelfranken@fupa.net


FSV Erlangen-Bruck II - SK Lauf 0:0

Von Beginn an ging es sehr ruppig zu und es dauerte, bis sich die Presl/Schrei­ner -Truppe auf diesen Stil eingestellt hatte. In der 16. Minute die erste Mög­lichkeit zur Führung für den SKL: Göksu setzte sich am rechten Flügel durch, ging in den Strafraum und be­diente Liedel. Dessen Schuss konnte jedoch zur Ecke abgewehrt werden. In der Folgezeit musste Laufs Schluss­mann Mayer wiederholt seine Klasse zeigen, behielt souverän die Übersicht und hielt mit guten Paraden seinen Kasten sauber.

Die zweite Halbzeit wurde deutlich härter geführt und das raue Spiel zu selten unterbunden. Damit waren die Weichen gestellt weitere Fouls waren die Folge, jeglicher Spielfluss ging ver­loren. Der Verlauf der zweiten Spiel­hälfte dieser Partie ist schnell wider­gegeben. Neben vielen Fouls und starken Paraden gab es in der Nachspielzeit noch eine rote Karte gegen den Lau­fer Spieler Rupprecht wegen wieder­holtem Foulspiel.

Tore:-
Rote Karte: Rupprecht (80+2/ SKL/Grobes Foulspiel)
Schiedsrich­ter: Burak Sözer (Fürth) Zuschauer: 50



ATV 1873 Frankonia - TSV 1860 Weißenburg 2:1

Durch das zeitgleiche Spiel beider U17-Teams sowie verletzungs- und urlaubsbe­dingte Ausfälle musste das Team von Trainer Jürgen Bauer ersatzge­schwächt antreten und verlor mit 1:2. In der ersten Hälfte waren die TSV-1860-Jungs spielbestimmend, ließen aber ihre Chancen durch Metz, Ze­bisch und Kupsch aus. Nach der Halb­zeit zeigte sich der ATV stärker und ging in der 55. Minute mit 1:0 in Füh­rung. Mit dem 1:1 durch Florian Kupsch – er hatte nach einem Freistoß von David Zischler gut nachgesetzt – schien wieder alles offen. Genau zwei Minuten lang, denn dann wurde das fahrlässige Defensivverhalten der Weißenburger mit dem 2:1 bestraft, und es blieb bei der letztlich verdien­ten Niederlage. Trost war der 4:1-Er­folg der U17/2 im Topspiel bei der JFG Aurachtal. Damit machte die „Zwei­te“ einen großen Schritt zur Meister­schaft in der Kreisklasse Süd.


SpVgg Ansbach II - SG Quelle Fürth II 5:2




JFG Rezattal - BSC Woffenbach 0:2

Tore: 0:1 Tizian Blank (41.), 0:2 Justin Korajkic (70.)


SG Nürnberg Fürth 1883 - TV 1848 Erlangen 1:3


Baiersdorfer SV - SV Unterreichenbach 1:1

Aufrufe: 06.4.2016, 13:37 Uhr
PZ / WTAutor