2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
– Foto: Werner Scholz

„Wir wollen unser letztes Hemd geben“

Landesliga: Weusthof-Premiere in Firrel

Nach neun Tagen im Amt und der Spielabsage vergangene Woche ist es endlich soweit: Alfons „Alo“ Weusthof darf seine Premiere an der Seitenlinie vom Landesligisten BW Papenburg feiern. Als Tabellenvorletzter reisen die Papenburger heute Abend (20 Uhr) zum Drittletzten GW Firrel. Es ist ein Sechs-Punkte-Spiel.

Der 61-Jährige hat die Mannschaft kennen gelernt und ihr schon versucht seine Trainings- sowie Spielidee beizubringen. „In den Einheiten war eine hohe Dynamik und die Jungs haben eine gute Einstellung an die Tag gelegt“, erwarte diese Tugenden Weusthof auch von seiner Truppe. „Sie haben es gut angenommen und ich habe positives Feedback bekommen.“

Für Weusthof ist die Aufgabe, die Mannschaft aus dem Tabellenkeller herauszuführen. „Die Tabelle ist zwar schief, aber sie lügt nicht.“

Firrel (10 Punkte) steht zwar nur einen Platz über Blau-Weiß (6) aber sie haben eine Menge Rückenwind, da sie ihre letzte drei Spiele gewinnen konnte. Unter anderem bezwangen die Topteams FC Schüttorf und SV Bevern. „Uns erwartet ein heißes Pflaster“, kennt er den Gegner und weiß, was auf seine Elf zukommen wird.

Es müsse gegen Firrels hohe Intensität gegengehalten werden, so Weutshof, dem insgesamt zehn Spieler nicht zur Verfügung stehen werden. Es seien nun die Spieler aus der zweiten Reihe gefragt, sich zu präsentieren und der Coach hofft, dass sie dadurch näher zusammen rücken. „Wir wollen unbedingt spielen.“

Aufrufe: 018.10.2019, 08:00 Uhr
Johannes VehrenAutor