2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Symbolbild | Foto: Patrick Seeger
Symbolbild | Foto: Patrick Seeger

Spvgg. F.A.L. präsentiert sich erneut in Torlaune

Konstanz verpatzt den Saisonstart +++ Walbertsweiler siegt erneut knapp +++ Pfullendorf korrigiert Auftaktniederlage

Verlinkte Inhalte

Der Saisonstart der SpVgg F.A.L kann sich sehen lassen. Nach dem 5:0 zum Saisonauftakt gegen Obereschbach bezwang die Mannschaft von Joachim Ruddies Überlingen mit dem selben Resultat. Weiter ohne Verlustpunkt bleibt auch der FV Wa-Re und überraschend Schonach, das in Konstanz mit 1:0 gewann.

SC Konstanz-Wollmatingen - FC Schonach 0:1

Das zweite Jahr nach dem Aufstieg ist bekanntlich kein leichtes. Dich der FC Schonach scheint nach Platz sieben im Vorjahr auch in seiner zweiten Landesligasaison nicht gewillt zu sein, klein bei zu geben. Durch das 1:0 in Konstanz vergoldete der FCS seinen Saisonstart. Das Tor des Tages erzielte Alexander German in der zweiten Minute.

Schiedsrichter: Christoph Baumert -
Tore: 0:1 Alexander German (2.)


FC 09 Überlingen - Spvgg F.A.L. 0:5

Einen Auftakt nach Maß in die neue Saison feierte die SpVgg F.A.L. Wie schon zum Auftakt gegen Obereschbach hieß das Endresultat erneut 5:0. Im zweiten Jahr nach dem Verbandsligaabstieg hinterlässt F.A.L. somit zum Auftakt einen sehr starken Eindruck.


Schiedsrichter: Frank Faller (Hölzlebruck) -
Tore: 0:1 Robin Karg (27.), 0:2 Mark Burgenmeister (48.), 0:3 Manuel Strüver (58.), 0:4 Qendrim Krasniqi (68.), 0:5 Mark Burgenmeister (76.)


FC 07 Furtwangen - FC Rot-Weiß Salem 0:2

Zwei Tore zu psychologisch wertvollen Zeitpunkten waren am Ende ausschlaggebend, dass Salem die drei Punkte aus dem Schwarzwald entführen konnte. Somit wartet Furtwangen nach zwei Partien weiter auf den ersten Zähler. Die Elf des ehemaligen Profis Markus Knackmuß trifft kommende Woche auf das perfekt gestartete Schonach.


Schiedsrichter: Stefan Mera Linz (Schopfheim) -
Tore: 0:1 Antonio Ramos (13.), 0:2 Pasquale Sabino (59.)


FC Hilzingen - FV Walbertsweiler-Rengetsweiler 1:2

Wie schwer der FV Wa-Re zu bespielen ist, hatte zum Saisonauftakt schon der SC Pfullendorf erfahren müssen. Dabei überzeugten die Gäste nicht nur mit einer kompakten Mannschaftsleistung sonder sorgten erneut mit einer effektiven und abgezockten Spielweise für drei Punkte.


Schiedsrichter: Stephan Niggemeier (Unterkirnach) -
Tore: 0:1 Florian Müller (14.), 0:2 Fabian Roth (40.), 1:2 Stefan Hägele (88.)


SC Pfullendorf - SG Dettingen-Dingelsdorf 3:0

Die Linzgauer haben ihren schwachen Saisonstart direkt korrigieren können und das Team vom Bodanrück deutlich in die Schranken gewiesen. Eine starke Phase nach dem Wiederanpfiff der zweiten Spielhälfte war am Ende ausschlaggebend für den Heimsieg des SCP.


Schiedsrichter: Thomas Schillinger -
Tore: 1:0 Felix Steinhauser (51.), 2:0 Jonas Keller (57.), 3:0 Timo Werne (65.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sebastian Scheideck (60./SG Dettingen-Dingelsdorf)

Aufrufe: 019.8.2017, 20:50 Uhr
Badische ZeitungAutor