2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: © A. Hotzler / FC Eisenach

FC Eisenach enttäuscht zum Rückrundenstart gegen Fahner II

Nach den letzten erfolgreichen Testspielen war man beim FC Eisenach frohen Mutes für den Auftakt in die Rückrunde.

Verlinkte Inhalte

Umso ernüchternder war die Vorstellung der Wartburgstädter gegen Höhe II. Nach einem Fehlerfestival, gerade in der Defensive, setzte es eine verdiente 3:5-Niederlage.

BERICHT von A. Hotzler / FC Eisenach

FC Eisenach - FC An der Fahner Höhe II 3:5

Beide Mannschaften begannen nervös, auf dem Eisenacher Kunstrasen ging es sofort hin und her. Während Sebastian knapp neben das Eisenacher Tor klären musste (2.), stand Patrick Scholz auf der Gegenseite plötzlich völlig frei, scheiterte aber aus 16m an im Gäste-Tor (3.). Defensiv zeigten beide Mannschaften in der ersten Hälfte erhebliche Schwächen, zunächst waren es die Gäste, die dies zu nutzen wussten. Ein Pressschlag reichte und vor dem Tor stand Abdul blank und brauchte nur noch einschieben (9.). Bei einem straffen Schuss von Daniel Reinhardt war erneut zur Stelle (10.). Hierbei verletzte sich und musste wenig später ausgewechselt werden. Nach einer Ecke war es wiederum der per Kopfballbogenlampe schnell auf erhöhte (13.). Der berappelte sich nun und kam, da auch die Gäste nicht sattelfest waren relativ schnell zum Anschluss. Jonas nickte einen Eckball von ein (21.). Wenig später tankte sich Lucas alleine durch, sein Abschluss ging jedoch knapp vorbei (23.). Auf der Gegenseite stand Rico völlig blank, scheiterte aber an Dominik Werner im Eisenacher Kasten (24.). Einen Strafstoß gab es, nachdem Patrick Scholz mit viel Tempo in den Gäste-Strafraum eindrang und dort von umgerissen wurde. Den von Jonas geschossenen Strafstoß konnte jedoch parieren, so dass es zunächst beim blieb (31.). Das es trotzdem zur Pause stand war Patrick Scholz zu verdanken, der einen Freistoß aus ca.25m um die Mauer schlenzte (38.).

Das zur Pause wurde den bisherigen Spielanteilen und Chancen gerecht. Doch nach der Pause stabilisierte sich die Gäste, während der immer wieder schwere Patzer in der fahrig wirkenden Hintermannschaft fabrizierte. Zunächst war es Abwehr-Chef Sebastian Galozy der den Ball an den agilen verlor, Werner konnte den Fehler noch ausbügeln (49.). Als der den Ball mehrfach nicht energisch genug zu klären wusste, sagte einfach mal danke und traf genau ins Eck zur erneuten Führung für Höhe II (53.). Wenig später musste Lucas den Platz nach seiner zweiten gelben Karte im Spiel verlassen. Hier rächte es sich, dass er in Halbzeit eins nach einem Foul gegen sich, überzogen reagierte und sich hier schon eine unnötige gelbe Karte abholte. In Unterzahl wurde das Spiel der Eisenacher natürlich nicht besser. Im Gegenteil – nach vorne ging fast nichts mehr, hinten häuften sich die Fehler. Mit einem Freistoß erhöhte Daniel auf (62.), bevor nach einer Ecke zum vierten Mal im heutigen Spiel zuschlug und das erzielte (68.). Das Spiel war nun gelaufen, die Wartburgstädter ihrerseits mühten sich wenigstens um eine Ergebniskosmetik. Diese gelang wiederum durch eine von Patrick Scholz direkt verwandelten Freistoß (75.). Doch mehr ließen die Gäste nicht zu. Am Ende ein sehr ernüchternder Auftritt der Hausherren.

Michael Offenhaus (Trainer FC Eisenach): "Die Mannschaft hat heute nicht das gemacht, was ich ihr gesagt habe. Wir haben einfach viel zu viele Fehler produziert, so kannst du kein Spiel gewinnen."

Schiedsrichter: Patrick Runknagel (FC Barchfeld) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Abdul Samet Ankaoglu (9.), 0:2 Abdul Samet Ankaoglu (13.), 1:2 Jonas Wiesner (21.), 2:2 Patrick Scholz (38.), 2:3 Abdul Samet Ankaoglu (53.), 2:4 Daniel Winge (62.), 2:5 Abdul Samet Ankaoglu (68.), 3:5 Patrick Scholz (75.)
Aufrufe: 01.3.2020, 09:00 Uhr
A. Hotzler / FC EisenachAutor