2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Jan-Phillip Bretschneider

Der fast perfekte Nachmittag

Coach Timo Krautwurst schwärmte nach dem Spiel in Borsch von seinem Team und davon, wie es gelang den Matchplan fast zu 100% umzusetzen. Es waren nur fast 100% weil eben der Treffer fehlte, um das Glück perfekt zu machen.rnrn

Verlinkte Inhalte

„Wir machen am Ende das Tor nicht. Sehr viel besser kann man in Borsch nicht spielen. Das ist keine Laufkundschaft, die fordern ihrem Gegner alles ab“, sagt Krautwurst nach dem Spiel, der weiß, dass bei konsequenter Chancenverwertung ganz sicher der Dreier für seinen VfL Meiningen drin gewesen wäre.

SG SV Borsch 1925 - VfL Meiningen 0:0
Es war ein 0:0 der interessanten, der besseren Sorte. Der Platz war tief, das Spiel sehr intensiv aber nicht rustikal. „Es war ein echt cooles Spiel“, sagte Meininings Kapitän Daniel Korff, der nach auskurierter Verletzung auf dem besten Weg ist wieder der Leistungsträger von zuvor zu werden. Auch bei Borsch´s dickster Chance zeigte sich Korff aufmerksam und kratzte die Kugel von der Linie. Borschs Strunz hatte den Meininger Torhüter bereits umkurvt und war im Begriff seinen Treffer zu bejubeln, als Korff den Einschlag noch im letzten Augenblick verhinderte.

„Das Borsch auch mal eine Chance bekommt, ist doch ganz klar, aber wir hatten sehr viele Hochkaräter“, sagt Timo Krautwurst nach dem Spiel. Doch der Ball wollte nicht über die Linie. Als sich Röll aufmachte vielleicht doch den erlösenden Treffer zu besorgen, wurde er von Schmelz unsanft gestoppt. Notbremse, rote Karte – Die Gäste waren noch 25 Minuten in Überzahl. Ein Treffer gelang trotz bester Chancen trotzdem nicht und das Spiel endete torlos. Trotzdem, Meiningens Trainer zeigt sich mehr als zufrieden mit der Leistung: "Ich war sehr stolz, muss ich sagen. Das war diszipliniert und die Jungs haben genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“, so Krautwurst.

Die Gastgeber aus Borsch können an diesem Tag mit dem Punkt wohl deutlich besser leben als die Meininger. „Es war eine gute kämpferische Leistung nach dem Platzverweis“, sagt Borsch´s Bittorf nach dem Spiel. Wenn die Gäste an einer Stelle hadern können, dann ist es sicher die Chancenverwertung.

Schiedsrichter: Martin Ansorg (Hainaer SV) - Zuschauer: 180
Tore: -
Platzverweise: Rot gegen Matthaeus Schmelz (66./SG SV Borsch 1925)

Aufrufe: 09.3.2020, 11:00 Uhr
FuPaAutor