2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
– Foto: © Mario Streit / SV Moßbach

Pokal: Stadtroda & Borsch souverän - Hibu siegt in Verlängerung

Fünf Heimsiege und drei Auswärtssiege gab es im Pokal am Sonntag. Einmal ging es in die Verlängerung.

Dabei musste der VfB 09 Pößneck gegen Hildburghausen die erste Saisonniederlage nach 120 Minuten einstecken. Ebenfalls in der Fremde buchten Waltershausen und Stadtroda das Zweitrunden-Ticket. Die Möhre präsentierte sich dabei so souverän wie in der Liga. Gleiches gilt auch für Borsch nach dem halben Dutzend gegen Greußen. Kaltennordheim, Wüstheuterode, Moßbach und Büßleben zogen zudem zu Hause in die nächste Runde ein.

>> Klickt euch zur Spielstatistik // Wählt die besten Kicker der Partien!

Stadtroda bleibt auch im Pokal in der Siegsspur. Wie in der Liga gab es einen klaren Erfolg ohne Gegentor.

Steinach drehte zunächst einen Rückstand, doch der Pokal-Halbfinalist vor zwei Jahren aus Büßleben konterte.

Das engste Match am Sonntag entscheidet Hildburghausen in der Verlängerung für sich - Jens Hirschfeld erzielt das entscheidende Tor.

Am Ende eine klare Sache für Wüstheuterode - Gastrock-Meys Doppelschlag nach Wiederbeginn entschied die Partie.

Waltershausen tankt nach zwei Niederlagen in der Liga Selbstvertrauen im Pokal gegen einen Staffelkontrahenten. Das Siegtor fällt erst in der Schlussphase.

Borsch lässt gegen Greußen nichts anbrennen und Rene Melzer erzielt einen Dreierpack.

Eine kleine Überraschung gelang Kaltennordheim gegen den Tabellenführer der Staffel 2. Späte Tore zum Ende jeder Spielhälfte brachten den Heimsieg.

Der SV Moßbach feiert gegen den neuen Ligagegner am Ende einen recht unaufgeregten Heimsieg.


SAMSTAGSSPIELE

Bielen kam nach 0:2-Rückstand zurück, doch die Piraten konterten und verbuchten am Ende einen klaren Sieg.

Ein Doppelschlag vor der Pause brachte Artern auf die Siegerstraße. Esefelds Anschluss machte Kaulsdorf Hoffnung, die aber ein wiederum später Doppelschlag beendete.

Einen klaren Sieg feierte Teichel gegen Sömmerda, die damit weiter sieglos bleiben. Förster und Halbauer trafen doppelt.

Kleyla brachte den FCS per Doppelschlag früh in Front. Nach Strobels Anschluss war Zwätzen dran. Aber die Saalfelder machten den Auswärtssieg nach der Pause perfekt.

Die Gäste führten 2:0 und 3:2, aber Neustadt/Orla erzwang die Verlängerung und hatte da deutlich mehr Körner. Es war das einzige Spiel über 120 Minuten.

Zeulenroda siegt im Derby der noch Sieglosen in Greiz. In Unterzahl schnupperte Greiz in der Schlussphase an der Verlängerung, doch Dominic Schmidt sorgte für die Entscheidung.

Schweina feiert letztendlich einen klaren Erfolg im Derby in Meiningen. Korffs zwischenzeitlicher Ausgleich antwortete Wand noch vor der Pause - er setzte dann auch den Schlusspunkt.

Bad Salzungen tankt Selbstvertrauen mit einem Sieg gegen das Topteam der Landesklasse 2. Kapitän Weisheit ging mit gutem Beispiel und Doppelpack voran.

Der Suhler SV kämpft sich in Unterzahl zum Ausgleich, am Ende fehlen aber die Körner gegen den Staffelmitfavoriten der Landesklasse 2.

Herpf dreht einen Pausenrückstand beim Neuling in Arenshausen mit schnellen Toren nach Wiederbeginn.


FREITAGSSPIEL

Käpplers Goldenes Tor brachte der SG Struth/Diedorf den knappen Derbysieg in Altengottern.

Aufrufe: 020.9.2020, 18:30 Uhr
André HofmannAutor