2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Stutz
F: Stutz

KSC U17 greift erneut nach der Tabellenspitze

Letztes Auswärtsspiel des Jahres in Unterhaching

Verlinkte Inhalte

Letztmals in diesem Kalenderjahr tritt die KSC U17 in der Fremde an. Bei Aufsteiger Unterhaching gilt es, die gute Ausgangsposition weiter zu stärken und sich möglichst schnell für die jüngst erlittene Derbypleite zu rehabilitieren.

0:1 hieß es am vergangenen Sonntag gegen Stuttgart. Dadurch verpasste der KSC den Sprung an die Tabellenspitze und ist mit 27 Punkten nach 14 Spieltagen weiter Zweiter. Gegen Haching unternimmt der KSC-Nachwuchs nun einen neuen Angriff auf Spitzenreiter FC Bayern.

Aus dem Hinspiel gibt es aus KSC-Sicht noch etwas gutzumachen. Ende August mussten sich die Badener mit einem 2:2 zufrieden geben. Dabei hatte der KSC zunächst Glück und ging nach einem Eigentor mit 2:1 in Führung. In der Schlussminute traf der Liganeuling dann noch zur Punkteteilung.

Nun heißt es für die Meister-Schützlinge zu beweisen, dass sie sich seitdem weiterentwickelt haben. Vielleicht gelingt es kurz vor der Weihnachtspause eine erneute Erfolgsserie zu starten. Vor der Stuttgart-Pleite waren die Karlsruher sechs Partien ungeschlagen.

Das Spiel gibt es im FuPa-Liveticker:

... lade FuPa Widget ... Karlsruher SC auf FuPa
Aufrufe: 08.12.2016, 17:18 Uhr
red.Autor