2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

FC Kosova Düsseldorf verlässt gemeinsam den Platz

Die Kreisliga-A-Begegnung zwischen den Sportfreunden aus Gerresheim und dem FC Kosova Düsseldorf wurde nicht zu Ende gespielt.

Spielabbruch in der A-Liga: Es war ungefähr die 80. Minute, als der Schiedsrichter der Begegnung zwischen Sportfreunde Gerresheim und FC Kosova Düsseldorf auf Elfmeter für die Hausherren entschied. Die Gäste fühlten sich ungerecht behandelt und verließen daraufhin auch aufgrund vorheriger Entscheidungen gemeinsam den Platz.
Vorher wurde aber auch Fußball gespielt, denn in der ersten Halbzeit wurde kurz vor dem Pausenpfiff ein Spieler von der Cöl-Elf mit der roten Karte des Platzes verwiesen, der anschließende Elfmeter wurde von Luc Sturm zur Führung verwandelt. Schon dort war man bei den Kosovo-Albanern alles andere als zufrieden, dieser Platzverweis wurde als "Witz" aufgefasst. Zuspruch gab es dort auch von den gegnerischen Spielern, die diese Entscheidung für überzogen hielten. Insgesamt wurde von der Kosova-Seite gesagt, dass es zwischen den Spielern eine faire und sportlich intensive Begegnung war. Das Team von Ibo Cöl kam dann trotz der Unterzahl durch den 12. Saisontreffer von Sommer-Neuzugang Saverio Amoroso zum 1:1-Ausgleich in der 73. Minute. Danach spielte sich die Situation ab, die dann letzten Endes das Fass für die angereiste Mannschaft zum Überlaufen brachte: In der 79. Minute hatten die Gerresheimer einen Freistoß, der laut Aussage der Kosova-Seite mit der "Brust" abgeblockt wurde, doch der Schiedsrichter entschied danach auf Elfmeter. Nach dieser Entscheidung verließen die Spieler von Kosova geschlossen den Platz und kehrten nicht mehr zurück.
Aufrufe: 025.10.2020, 21:09 Uhr
FuPaAutor