2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Dennis Kemmerling

Benrath grüßt mit einer weißen Weste von der Tabellenspitze

Die SG Benrath-Hassels hat bisher alle ihre fünf Punktspiele in der Kreisliga A gewonnen und führt die Tabelle an. Währenddessen rangiert die Rhenania aus Hochdahl mit null Zählern auf dem letzten Platz.

Zuerst schien der Lauf von der SG Benrath-Hassels in der Kreisliga A ein Ende zu finden, denn Aufsteiger CfR Links führte beim Ligaprimus. Doch Mladen Stjepanovic schaffte mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb der letzten zehn Spielminuten den Turnaround für sein Team. Rhenania Hochdahl blieb auch am fünften Spieltag in der Partie gegen TuRU Düsseldorf II ohne Punktgewinn.
Mit 4:1 gewannen die Benrather schlussendlich gegen den CfR Links und haben somit weiter den ersten Platz inne. Der ärgste Verfolger ist aktuell der FC Bosporus Düsseldorf, der mit 13 Punkten auch ungeschlagen ist, jedoch in einer Begegnung mit einem Remis zwei Punkte liegen ließ.
Die Rhenanen verloren ihre Partie am Ende mit 0:3 gegen die Zweitvertretung von TuRu Düsseldorf, womit es die fünfte Niederlage hintereinander für die Elf von Trainer Peter Mollenhauer ist, der das Amt erst mit der Begegnung gegen den DSV 04 übernommen hat. An der Grünstraße weiß man auch, dass wenn man sich gegen den Abstieg wehren möchte, bald aber sicher einige Zähler auf der Habenseite stehen müssen, bevor der Abstand zu den anderen Klubs zu groß wird.
Aufrufe: 027.9.2020, 22:50 Uhr
FuPaAutor