2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Bekommt Hajduk heute die Köpfe frei. F: Klein
Bekommt Hajduk heute die Köpfe frei. F: Klein

Hajduk hofft auf Pokalüberraschung

Sammelbericht KOL, KLA Rheingau-Taunus und Kreispokal Wi +++ KOL Tabellennachbarn im direkten Duell +++ Kann ein Underdog im Pokal heute für Überraschung sorgen

Wiesbaden. Jeweils eine Partie in der KOL und KLA Rheingau-Taunus und vier Partien im Kreispokal Wiesbaden stehen diesmal unter der Woche in der Region an. In der KOL treffen Bleidenstadt und Geisenheim aufeinander und natürlich will man gegen den direkten Tabellennachbarn keine Punkte herschenken. Auch in der Kreisliga A wird nichts hergeschenkt, so treffen auch hier zwei direkte Konkurrenten im direkten Duell aufeinander. Und zuletzt sind dann noch die restlichen Partien der zweiten Runde im Kreispokal Wiesbaden zu erwähnen. Denn auch hier ist viel Brisanz in den Spielen geboten.

KOL Rheingau-Taunus: TSV Bleidenstadt : FV Geisenheim 08 (Do., 19.30)

Im Duell des Tabellenneunten gegen den -zehnten gibt es in dem Sechspunktespiel für beide Teams viel zu gewinnen aber auch zu verlieren. So kann der Sieger der Partie in die oberen Tabellenregionen vorrücken und sich ein kleines Polster auf den Verlierer zu verschaffen. Für den Verlierer kann es bei gleichzeitigen Siegen der hinteren Mannschaften tief nach unten gehen. Auch ist das Spiel in der Hinsicht von spannender Thematik, da Beide ihr letztes Spiel verloren hatten. Dabei steht Geisenheim etwas mehr unter Druck, da man im Oktober noch kein Spiel gewinnen konnte.

KLA Rheingau-Taunus: SG Limbach/Bechtheim : SV Niederseelbach (Do., 19.30)

Hier trifft der Fünfte auf den Siebten und auch punktetechnisch trennen die beiden Teams nur drei Punkte. Limbach kann nach der Niederlage gegen die zweite Mannschaft von Eltville wieder für Genugtuung sorgen, da man mit einem Sieg punktgleich auf Niederseelbach aufrücken könnte. Diese können mit drei Punkten an die obersten Tabellenplätze aufschließen. Auch geht man mit breiter Brust in die Partie, da man aus den vergangenen drei Spielen sieben Punkte einfahren konnte.

Kreispokal Wiesbaden: SV Italia Wiesbaden : 1. SC Klarenthal (Mi., 19.30)

Wenn zwei Teams aus der selben Liga im Pokal aufeinandertreffen, wird es meist eine spannende Angelegenheit. Zwar sind die Vorraussetzungen andere, denn Italia spielt in der KOL Wiesbaden momentan gegen den Abstieg, während Klarenthal aktuell auf einem starken vierten Tabellenplatz steht. Für Italia spricht allerdings das Heimrecht und dass die Situation im Pokal eine andere ist und die Karten neu gemischt werden.

SV Hajduk Wiesbaden : SV Niedernhausen (Mi., 20.00)

Beim Aufeinandertreffen eines Gruppenligisten mit einem B-Ligisten scheint die Ausganglage eigentlich schon klar. Geht man allerdings rein nach der aktuellen Tagesform scheint Hajduk eine kleine, aber nicht unwesentliche Chance, zu haben. So gewann man die letzte Partie daheim gegen SV Schierstein mit 7:0, während Niedernhausen gegen den Tabellenführer FSV Hellas Schierstein, wenn auch nur knapp, mit 3:2 verlor. Auch das Heimrecht könnte eine entscheidende Rolle beim Ausgang der Partie übernehmen, denn auswärts auf einem Hartplatz zu spielen ist für einen Gegner mit Kunstrasenplatz äußerst unangenehm. Somit könnte es heute abend eine sehr interessante Partie, trotz David gegen Goliath, geben.

VfR Wiesbaden : SC Meso-Nassau (Do., 20.00)

Bei diesem Pokalspiel trifft der Siebte der Kreisliga A auf den Dritten der Kreisoberliga Wiesbaden. Auch die Form der letzten Wochen spricht für Meso, da man sieben Zähler aus den letzten vier Partien holen konnte, während der VfR seit zwei Spielen auf einen Sieg wartet. Das Heimrecht könnte dem VfR vielleicht in die Karten spielen, da mit den Fans im Rücken immer eine Überraschung im Bereich des Möglichen liegt. Somit kann man sich auf eine spannende Partie freuen, jedoch sollte jedem klar sein, dass Meso-Nassau als Favorit in die Partie geht.

Aufrufe: 025.10.2017, 13:00 Uhr
Philipp SehrAutor