2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
Um diesen begehrten "Pott" geht es: Der Kreispokal des Kreises Siegen-Wittgenstein steht derzeit in der Vitrine von Oberligist 1. FC Kaan-Marienborn. Foto: Krombacher
Um diesen begehrten "Pott" geht es: Der Kreispokal des Kreises Siegen-Wittgenstein steht derzeit in der Vitrine von Oberligist 1. FC Kaan-Marienborn. Foto: Krombacher
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Vorfreude auf Kreispokal-Hits

Neunkirchen erwartet Sportfreunde Siegen - Setzen empfängt Titelverteidiger 1. FC Kaan-Marienborn

Verlinkte Inhalte

Im Zeichen des Kreispokals stehen der Mittwoch und der Donnerstag im Fußballkreis Siegen-Wittgenstein. Dabei ist vor allem in Neunkirchen und Setzen die Vorfreude auf zwei heimische Aushängeschilder groß.

A-Kreisligist SpVg Neunkirchen, mit zwei 6:0-Auswärtssiegen und einer Heimniederlage insgesamt ordentlich in die Saison gestartet, erwartet übermorgen ab 19 Uhr die Siegener Sportfreunde, die mit 7 Punkten stark in die neue Oberliga-Spielzeit gestartet sind.

Zeitgleich empfängt der SV Setzen, der bislang für die einzige Neunkirchener Niederlage verantwortlich war, den Siegener Klassenrivalen 1. FC Kaan-Marienborn, der mit 6 Zählern ebenfalls gut in die neue Saison gekommen ist. Ebenfalls auf einen Zahltag freut sich D-Ligist TuS Volkholz, der zur gleichen Stunde den Landesligisten VfL Bad Berleburg zu Gast hat.

Von den heimischen Bezirksligisten dürfte dem TSV Weißtal die schwierigste Prüfung bevor stehen, der seine Visitenkarte beim nach einer großen Fluktuation erstaunlich stark gestarteten A-Ligisten FC Kreuztal abgibt. Doch auch Germania Salchendorf (beim A-Ligisten TuS Alchen) sowie Fortuna Freudenberg und die SG Hickengrund, die bei den B-Ligisten SG Oberschelden bzw. SpVg 09 Bürbach gastieren, müssen sich auf unangenehme Aufgaben einstellen.

Aufrufe: 028.8.2017, 16:30 Uhr
RedaktionAutor