2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
© SV BW Bad Frankenhausen
© SV BW Bad Frankenhausen

SpG Rottleben/Göllingen feiert Pokalsieg

Die Überraschung ist perfekt. Der Kreisligist der SpG Rottleben/Göllingen holt sich den Kreispokal Nordthüringens.

In einem packenden Endspiel siegte die Mannschaft von Uwe Leese in der Verlängerung gegen den Kreisoberliga-Zweiten von der FSG Salza Nordhausen. Dabei sahen die 1532 Zuschauer in Bad Frankenhausen ein wohl denkwürdiges Spiel.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit ging der Favorit aus Salza Nordhausen nach Wiederbeginn durch Rolf Bischoff in Führung (57.). Kurz zuvor musste die Etzrodt-Elf aber einen Platzverweis verdauen. Es sollte nicht der letzte des Tages bleiben. Zehn Minuten vor dem Ende behielt Oliver Stachowiak vom Elfmeterpunkt die Nerven und brachte den Underdog in die Verlängerung (80.). Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit kam der zweite Platzverweis für Salza, die entsprechend mit neun Mann in die Overtime gingen.

Als Kevin Renner allerdings in der Verlängerung auf Seiten der Rottlebener auch vom Feld musste, hieß es Zehn gegen Neun. Die Ruthe-Brüder entschieden innerhalb von zwölf Minuten dann die Partie zugunsten des Kreisligisten. Der Doppelschlag von Phillip und Felix (105./106.) besiegelte den Pokalerfolg. Den Schlusspunkt setzte dann Phillip Ruthe mit dem 4:1 (117.). Eine weitere Rote Karte für Salza und eine Ampelkarte für Martin Jakobi waren die letzten Aktionen der packenden Partie. Acht Salza-Spieler und neun Rottlebener Akteure waren am Ende noch auf dem Feld. Jubel gab es allerdings nur beim Kreisligisten aus Rottleben.

Aufrufe: 01.5.2018, 19:42 Uhr
FuPa ThüringenAutor