2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Derbytime zwischen Walluf und Eltville F: Jung
Derbytime zwischen Walluf und Eltville F: Jung

Stolpert die Spielvereinigung in Walluf?

Vorschau KOL RTK +++ Meilingen gegen die RaMa bereits am Samstag +++Derbytime in Walluf

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Der siebte Spieltag der Kreisoberliga Rheingau-Taunus steht in den Startlöchern. Bereits am Samstag stehen sich die SG Meilingen und die RaMa gegenüber. Am Sonntag treffen sich die SG Walluf und die Spvgg. Eltville zum brisanten Nachbarschaftsduell. Der härteste Verfolger SG Schlangenbad ist auf dem Naturrasen der SG Laufenselden gefordet, während der SV Walsdorf gegen Born wieder siegen möchte.

SG Meilingen - SG Rauenthal/Martinsthal (Sa 18:00)
Bereits am Samstagabend treffen die SG Meilingen und die RaMa aufeinander. Während Meilingen im Kellerduell gegen Heftrich einen herben Rückschlag hinnehmen musste, konnte die RaMa sich mit einem starken 5:1 in Hattenheim eindrucksvoll zurückmelden. Für die Hausherren wären drei Punkte extrem wichtig, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht zu verlieren.




SG Walluf - Spvgg. Eltville (So 15:00)
Derbytime in Walluf ! Die heimische SG empfängt den Tabellenführer Spvgg. Eltville zum Nachbarschaftsduell. Wird Walluf den Eltvillern die ersten Punkteverluste zufügen? Die Rosenstädter sind aktuell das Maß aller Dinge, offenbarten aber gegen Born einzelne Schwächen. Das Team von Timo Sieben will genau diese nutzen, um sich im Tableau weiter vorne festzusetzen.



SV Heftrich - TSV Bleidenstadt (So 15:00)
Einen unglaublich wichtigen Erfolg konnte der SV Heftrich vergangenen Sonntag gegen Meilingen einfahren. Damit konnte man die Abstiegsplätze vorerst verlassen. Mit den Gästen aus Bleidenstadt wartet nun die nächste Herausforderung. Die Taunussteiner wollen nach zwei sieglosen Spielen wieder dreifach punkten. Nach dem schweren Auftaktprogramm will der TSV nun durchstarten.




SV 1922 Walsdorf - GSV Born (So 15:00)
Der SV Walsdorf musste nach dem tollen Start zwei Niederlagen in Folge hinnehmen. Nun ist der Aufsteiger GSV Born zu Gast. Diese reisen ebenfalls mit zwei Pleiten im Gepäck an. Walsdorf geht als Favorit in die Partie aber wird sich vor den Gästen in Acht nehmen müssen. Denn vergangenen Sonntag führten diese sogar zwischenzeitlich 2:0 beim Spitzenreiter Eltville.




SV 1934 Hallgarten - SV Wallrabenstein (So 15:00)
Am Sonntag stehen sich der SV Hallgarten und der SV Wallrabenstein gegenüber. Während die Gäste vergangenes Wochenende aussetzten, zeigte der SVH in Geisenheim eine starke Vorstellung. Mit einem Sieg könnte Wallrabenstein zu den Hausherren aufschließen. Die beidn letzten Duelle gingen beide an die Elf von Rene Keutmann.




JSG Aarbergen - FV Geisenheim 08 (So 15:00)
Die JSG Aarbergen kam unter der Woche gegen Schlangenbad mit 0:12 unter die Räder. Mit den Gästen aus Geisenheim wartet nun ebenfalls eine schwere Herausforderung. Der Aufsteiger aus der Domstadt präsentiert sich bisher äußerst stark in der neuen Klasse. Das noch punktlose Schlusslicht, um Trainer Jürgen Bach, wird versuchen, sich besser als zuletzt zu verkaufen.




SG Laufenselden - SG Schlangenbad (So 15:00)
Auf den bisher überzeugenden Aufsteiger Laufenselden wartet am Sonntag ein echter Härtetest. Die SG Schlangenbad ist noch ohne Punktverlust und konnte sich gegen Aarbergen unter der Woche ordentlich warm schießen. Doch insbesondere auf heimischen Geläuf ist den Hausherren einiges zuzutrauen. Die Gäste sollten, trotz ihrer starken Bilanz, den SGL auf keinen Fall unterschätzen.




TuS 03 Beuerbach - FSV Bad Schwalbach (So 15:00)
Nach dem starken Auftritt gegen Walsdorf will die TuS Beuerbach nun nachlegen. Der Gruppenligaabsteiger bekommt es mit den Gästen aus Bad Schwalbach zu tun. Nach schwachem Start konnte der FSV zuletzt durchaus überzeugen. Mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen stehen die Kreisstädter im Mittelfeld der Tabelle. Beide Mannschaften sind aktuell punktgleich und wollen den Kontrahenten hinter sich lasssen.



Aufrufe: 015.9.2017, 15:00 Uhr
Henri SolterAutor