2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Die Defensive steht. Ob das gegen Bad Schwalbach ebenfalls der Fall sein wird, werden wir am Sonntag sehen.F: rscp
Die Defensive steht. Ob das gegen Bad Schwalbach ebenfalls der Fall sein wird, werden wir am Sonntag sehen.F: rscp

Rutscht einer der Favoriten aus?

KREISOBERLIGA RTK VORSCHAU +++ Primus Eltville muss nach Bad Schwalbach +++ Verfolger Wallrabenstein und Schlangenbad mit vermeintlich leichten Aufgaben +++ Felix Neumann vor Premiere mit der SG RaMa

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Anders als bei den Bundesliga-Profis wird das Kalenderjahr 2017 in der Kreisoberliga nicht mit dem letzten Hinrundenspieltag beschlossen. Anschließend folgen nämlich noch vier weitere Partien, ehe man in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub fahren darf. Wir wollen Euch eine kurze Vorschau auf die anstehenden Partien geben, wobei die meisten vom Papier klar sein dürften.

SG Schlangenbad - TSV Bleidenstadt (So 14:30)
Vorne hui, hinten pfui. In den vergangenen drei Partien schoss die SG Schlangenbad im Schnitt sechs Tor pro Spiel. Das klingt überzeugend, wäre da nicht die Kehrseite der Medaille. Demgegnüber stehen nämlich drei Gegentore pro Spiel, eindeutig zu viel für ein ambitioniertes Spitzenteam. Am Sonntag geht es gegen den TSV Bleidenstadt, der seine Sieglosserie von vier Spielen endlich beendet wissen will.


FV Geisenheim 08 - SG Meilingen (So 14:30)
Auswärtsschwäche trifft Heimschwäche. So könnte man das anstehende Spiel zusammenfassen. Meilingen stünde mit vier Punkten auf einem direkten Abstiegsplatz in der Auswärtstabelle, Geisenheim stehen hingegen sieben Punkte zu Hause zu Buche. Die wären gleichbedeutend mit dem Relegationsplatz. Beide Mannschaften wollen alles dafür dies zu ändern.


SV Wallrabenstein - SSV Hattenheim (So 14:30)
Auf dem Papier ist diese Partie eine klare Sache. Das Spitzenteam aus Wallrabenstein möchte seine Niederlage beim SV Walsdorf wieder gut machen und möchte nicht noch einmal Boden auf die oberen Ränge verlieren. Doch Wallrabenstein sollte gewarnt sein, Hattenheim holte sechs seiner sieben Punkte in der Fremde.


SV 1934 Hallgarten - SG Rauenthal/Martinsthal (So 14:30)
Premiere für Felix Neumann. In seiner neuen Rolle als Interimstrainer möchte der Toptorschütze der SG RaMa im Auswärtsspiel beim SV Hallgarten bestehen. Das richtungsweisende Spiel wird für beide Mannschaften zeigen, in welche Tabellenregion es im weiteren Verlauf der Saison gehen wird. Hallgarten könnte mit einem Sieg gar Platz fünf der Tabelle erreichen.


JSG Aarbergen - SV Heftrich (So 14:30)
Klare Sache in Aarbergen. Die bislang punktlosen Aarbergener wollen endlich ihren ersten Zähler einfahren. Das könnte gegen Heftrich sogar durchaus möglich sein, diese holten nämlich erst vier Punkte in der Fremde. Bei den Aarbergenern sollte man derweil mit der Kreisliga A planen, mittlerweile sind es 14 Punkte bis zum rettenden Ufer.

SG Laufenselden - SG Walluf (So 14:30)
Schweres Auswärtsspiel für die Mannen von Alex Moos. Auf dem schweren Geläuf in Laufenselden sind schon einige Spitzenmannschaften gescheitert. Beuerbach, Schlangenbad und die SG RaMa hatten bereits das Nachsehen. Der neue Trainer der Wallufer hat derweil eine positive Bilanz. Drei von vier Spielen konnte Walluf für sich entscheiden. Mit einem Sieg können die Rheingauer Kontakt zur Spitzengruppe halten.


TuS 03 Beuerbach - GSV Born (So 14:30)
Beuerbach musste unter der Woche eine bittere 0:7-Pille beim Spitzenreiter Eltville schlucken. Der Tabellenfünfte möchte mit einem Sieg den Kontakt zu der Spitzengruppe nicht abreissen lassen. Der GSV Born sollte hierfür ein geeigneter Gegner sein, mit 0,73 Punkten pro Spiel stehen sie auf Platz 15 und damit einem direkten Abstiegsplatz der Kreisoberliga.


FSV Bad Schwalbach - Spvgg. Eltville (So 14:30)
Der Trainerwechsel beim FSV Bad Schwalbach zeigte im ersten Spiel eine positive Wirkung. Man konnte einen 0:2-Rückstand beim TSV Bleidenstadt letztlich noch egalisieren. Ob es jedoch gegen den Spitzenreiter aus Eltville reichen wird, ist fraglich. Die Mannschaft von Werner Orf blieb bis auf die Spiele in Walluf und in Rauenthal noch ohne Punktverlust. Die meisten erwarten eine klare Partie im Heimbachtal.

Aufrufe: 010.11.2017, 13:00 Uhr
David JungAutor