Kein Amateurfussball im November
Mittwoch 28.10.20 17:13 Uhr|Autor: FuPa Thüringen13.003
Foto: ©️ Michael Küssner

Kein Amateurfussball im November

Was viele Hobby-Kicker befürchten mussten, wird nun zur bitteren Gewissheit. Im November rollt kein Ball in Deutschlands Amateurligen.
Das beschloss die Bund-Länder-Konferenz am Mittwochnachmittag. In der Videokonferenz von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten der Bundesländer wurde der Amateurfußball auf Eis gelegt.


Nach dpa-Informationen und übereinstimmenden Medienberichten darf ab dem 2. November kein Ball mehr rollen. Diese Verordnung soll vorerst bist Ende November gelten.

Edit: Laut "Bild" könnten einzelne Bundesländer das Amateursport-Verbot noch kippen.  Sechs von 21 Landesverbänden haben den Spielbetrieb schon vorab eingestellt (Bremen, Hamburg, Rheinland, Saarland, Schleswig-Holstein und Südwest.) 


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

Silke Wentingmann-Kovarik - vor
Landesklasse Süd
In Brandenburg wird 2020 kein Fußball mehr gespielt.
Spielbetrieb in Brandenburg ruht bis Jahresende

Vorzeitige Winterpause des FLB und der Kreise beschlossen.

Es ist amtlich. Der Fußball-Landesverband Brandenburg und die Kreise haben die vorzeitige Winterpause beschlossen.

RP / hel - vor
Kreisliga C, Quali-Gruppe 3, Düsseldorf
Fünf Jahre Sperre nach Faust­schlag gegen Schiedsrichter

Kreisliga-Spieler aus Düsseldorf wird lange gesperrt.

Das Sportgericht des Fußballkreises Düsseldorf hat Elmaz A. vom FC Kosova II wegen einer Tätlichkeit mit einer fünfjährigen Spielsperre belegt.

FuPa Thüringen - vor
Kreisoberliga Mittelthüringen
Torjäger-Tabelle: Goalgetter von der Thüringenliga bis Kreisoberliga

In der Corona-Zwangspause haben wir uns mal die Quoten der besten Stürmer Thüringens angeschaut und in einer Gesamt-Tabelle gebündelt...

Gemessen an den Toreschnitt pro Begegnung haben wir eine entsprechende Rangliste erstellt. Hier führen Torjäger ...

Christian Kurth - vor
Regionalliga Bayern
Wo wird 2020 noch gespielt?

Unsere Deutschlandkarte zeigt euch den aktuellen Trend

21 Landesverbände müssen die durchaus schwierige Entscheidung treffen, ob sie vorzeitig die Winterpause einläuten sollen. Im November ist der Spielbetrieb unterhalb der Regionalligen ohnehin ausge ...

FuPa Thüringen - vor
NOFV Oberliga Süd
Meine Top11: Carsten Kammlott // SV BW '91 Bad Frankenhausen

Wenn du die Wahl hättest, wer würde in deiner persönlichen Top11 stehen, Carsten Kammlott?

"Chipper" hat in seiner bewegten Karriere bei RB Leipzig, FC Rot-Weiß Erfurt und Wacker 90 Nordhausen mit einigen guten Kickern gespielt, die teilweise auch ...

FuPa Thüringen - vor
Kreisliga Mittelthüringen Nord
Kevin Liebau vom SV Blau-Weiß Auma führt das Ranking der Kreisliga-Torjäger an.
FuPa-Bilanz: Die Top50-Torjäger der Kreisliga

Seit ein paar Jahren werden die Daten der Kreisligen auf FuPa Thüringen von Vereinsverwaltern gepflegt. Wer ist thüringenweit der "Kreisliga-Bomber"?

Angeführt wird das Ranking von einem Duo aus Ostthüringen. Spieler aus Erfurt-Sömmerda, N ...

FuPa/FIFA - vor
Regionalliga Bayern
VAR light im Anmarsch: Bekommt der Amateurfußball den Video-Beweis?

Der Fußball-Weltverband FIFA will das Video-Schiedsrichter-Konzept weltweit einführen.

Schwerpunkt einer Arbeitsgruppen-Sitzung dazu war nach Angaben des Verbandes die Entwicklung eines "VAR light". Dieses Konzept soll "erschwinglichere VAR-Systeme ...


FuPa Hilfebereich