2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Niedershausen auf Wiedergutmachung aus  F: Hörning
Niedershausen auf Wiedergutmachung aus F: Hörning

Oberlahn lädt zum Spitzenspiel

KOL Limburg-Weilburg +++ Abstiegskampf in Oberbrechen +++ Topspiel in Oberlahn

Limburg-Weilburg. Der neunte Spieltag der Kreisoberliga Limburg-Weilburg steht in den Startlöchern. Bereits am Freitagabend empfängt Spitzenreiter Elz die Zweitvertretung aus Waldbrunn. Niedershausen/Obershausen will währendessen die Niederlage in Offheim vergessen machen und in Oberlahn wieder punkten. In der unteren Tabellenhälfte tragen Niederbrechen und Weinbachtal eine wichtige Partie aus, die die Ausgangspositionen in der Tabelle grundlegend verändern.


SV Elz - FC Waldbrunn II (Fr 19:45)

Bereits am Freitagabend empfängt der SV Elz Waldbrunn II. Nach zuletzt vier Siegen in Serie konnte der SV gar die Tabellenspitze erklimmen. Für die Gäste lief es bisher eher durchwachsen. Die fehlende Konstanz ist hier wohl das Hauptthema. Dennoch sollten die Hausherren die Gäste nicht unterschätzen.


SG Oberlahn - SG Niedershausen/Obershausen (Sa 15:00)
Ein echtes Topspiel findet Samstag bei der SG Oberlahn statt. Der Aufsteiger befindet sich aktuell in blendender Form und wird keine leichte Aufgabe für die Gäste aus Niedershausen/Obershausen. Für die Auswärtsmannschaft gab es vergangenen Spieltag die erste Niederlage zu verkraften. Demnach wird der entthronte Tabellenführer darauf aus sein, sich entsprechend zu rehabilitieren.




TSG Oberbrechen - TuS Dehrn (Sa 17:00)
Abstiegskampf in Oberbrechen! Die heimische TSG bittet die Gäste vom TuS Dehrn zu einem intensiven Kellerduell. Die Gäste zeigten sich jedoch stark verbessert in den letzten Wochen und werden alles versuchen, die gute Form zu bestätigen. Für die TSG wird es darauf ankommen, die guten Ansätze aus den vergangenen Spielen konsequent auf den Platz zu bringen.




SC Offheim - TuS Lindenholzhausen (So 15:00)

Der SC Offheim konnte am letzten Spieltag ein echtes Ausrufezeichen setzen. Der SC konnte die bisher ungeschlagene SG Niedershausen /Obh. besiegen. Nun wartet mit den Gästen aus Lindenholzhausen eine komplett andere Aufgabe. Die TuS konnte sich zuletzt nach einer schwachen Phase wieder rehabilitieren. Gegen Obertiefenbach gab es eine sehr überzeugende Vorstellung.

VfL Eschhofen - SV Blau-Weiss Mengerskirchen (So 15:00)
Der VFL Eschhofen empfängt Mengerskirchen zum Duell der Tabellennachbarn. Die Gäste verloren zwar erst zwei Spiele in der noch jungen Saison, spielten aber bereits viermal Remis, was sich demnach im Tableau wiederspiegelt. Die Bilanz des VFL liest sich bisher ausgeglichen. Es bleibt abzuwarten, in welche Richtung sich der Trend ausschlägt.




FC Alemannia Niederbrechen - SG Weinbachtal (So 15:00)
Ein richtungsweisendes Spiel steht uns in Niederbrechen bevor. Beide Mannschaften tummeln sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte. Die SG Weinbachtal befindet sich zwar aktuell auf einem Abstiegsrang, hat aber nur einen Punkt Rückstand auf die Hausherren, sodass man bei einem Auswärtserfolg den FC überholen könnte. Generell ist der Abstand vom Mittelfeld zu den Abstiegsrängen sehr gering.




SG Kirberg/Ohren/Nauheim - TuS Frickhofen (So 15:00)
Der Absteiger aus Kirberg empfängt Kellerkind Frickhofen. Die SG tut sich aktuell noch schwer in der neuen Klasse. Mit vier Siegen und vier Niederlagen fällt die Bilanz äußerst durchwachsen aus. Auch die Gäste aus Frickhofen sind noch nicht im Rhythmus. Erst ein Sieg steht für die TuS zu Buche.



Aufrufe: 029.9.2017, 10:30 Uhr
Henri SolterAutor