2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der TuS Dietkirchen II kann bereits am Donnerstag, mit einem Sieg in Lindenholzhausen, wieder an die Tabellenspitze klettern   Archivfoto: Klein
Der TuS Dietkirchen II kann bereits am Donnerstag, mit einem Sieg in Lindenholzhausen, wieder an die Tabellenspitze klettern Archivfoto: Klein

Erster gegen Zweiten in Obershausen

Kreisoberliga Limburg-Weilburg 6.Spieltag +++ Selters zu Gast bei der SG Niedershausen/Obershausen +++ Merenberg kann Tabellenführer werden

Limburg-Weilburg. Am Donnerstagabend beginnt in der Kreisoberliga der sechste Spieltag mit dem Gastspiel der Dietkirchener in Lindenholzhausen. Am Sonntag kommt es dann zu einigen Duellen zwischen Tabellennachbarn, sowie dem Spitzenspiel zwischen der SG Niedersshausen/Obershausen und der SG Selters. Abgerundet wird die Woche mit der Begegnung Dehrn gegen Obertiefenbach am Mittwochabend.

TuS Lindenholzhausen - TuS Dietkirchen II (Do 19:30)
Bereits am Donnerstagabend empfängt der TuS aus Lindenholzhausen die Reserve des Verbandsligisten Dietkirchen. Der Aufsteiger konnte bisher beide Heimspiele gewinnen und wird versuchen diesen Trend fortzusetzen. Die beiden Teams trennen vor dem Spiel nur zwei Tabellenplätze und ein Punkt, wobei die Gäste aktuell mit zehn Punkten etwas besser dastehen.

FC Waldbrunn II - TSG Oberbrechen (So 13:00)
In Waldbrunn kommt es zum (tabellarischen) Kellerduell wenn die TSG aus Oberbrechen anreist. Beide Mannschaften stehen mit aktuell vier (Waldbrunn II), beziehungsweise fünf Punkten im unteren Drittel der Tabelle. Doch da die Liga noch enorm eng beieinander ist, können (theoretisch) sowohl die Gäste, als auch die Gastgeber mit einem Sieg auf den achten Rang klettern.


TuS Frickhofen - VfL Eschhofen (So 15:00)
In Frickhofen empfängt der Zehntplatzierte Frickhofen die momentan auf dem neunten Platz liegenden Eschhofener. Die Kontrahenten sind aber nicht nur in dieser Saison gleichschritt unterwegs, sondern schlossen schon die letzte Spielzeit mit nur vier Punkten Unterschied ab. Auch der direkte Vergleich ist absolut ausgeglichen: Aus den letzten sieben Aufeinandertreffen gab es ein Unentschieden, sowie drei Siege für jede Mannschaft.


SG Weinbachtal - SG Oberlahn (So 15:00)
Mit der SG Weinbachtal und der SG Oberlahn treffen zwei Spielgemeinschaften mit völlig unterschiedlichen Vorzeichen aufeinander. Die Gastgeber stehen mit nur vier Punkten im Tabellenkeller und aktuell auf dem drittletzten Platz, während die Gäste als Aufsteiger befreit aufspielen und mit ihren neun Punkten aus den ersten fünf Spielen den fünften Rang besetzen.


SV Blau-Weiss Mengerskirchen - SC Offheim (So 15:00)
Auch in Mengerskirchen kommt es zum Duell zweier Tabellennachbarn. Der SV BW Mengerskirchen und der SC Offheim haben bisher, durch jeweils einen SIeg und zwei Punkteteilungen, fünf Punkte gesammelt und stehen damit auf den Plätzen Elf und Zwölf. Der direkte Vergleich spricht allerdings für die Gastgeber, die aus den letzten sechs Begegnungen vier Siege und zwei Unentscheiden mitnehmen konnten.


SG Niedershausen/Obershausen - SG Selters (So 15:00)
Das absolute Topspiel des sechsten Spieltags steigt zwischen der SG Niedershausen/Obershausen und der SG Selters. Damit empfängt der zweitplatzierte den Tabellenführer und die beste Defensive der Liga reist zur besten Offensive, rund um Florian Klaner, der einer der Führenden in der Torschützenliste ist. Mit einem Sieg könnten die Hausherren auch an den Gästen vorbeiziehen und so erstmals in dieser Spielzeit von dem Platz an der Sonne winken.


SV Elz - SG Merenberg (So 15:00)
Bei einem Unentschieden im Spitzenspiel könnte die SG Merenberg profitieren, die in diesem Fall, mit einem eigenen Sieg beim SV Elz auf Rang Eins klettern könnten. Auch die Merenberger sind bisher noch ungeschlagen und reisen am Sonntag zu den achtplatzierten Elzern. Diese könnten mit einem Sieg sogar auf den vierten Tabellenplatz klettern.


SG Kirberg/Ohren/Nauheim - FC Alemannia Niederbrechen (So 15:00)

Der Absteiger aus der Gruppenliga empfängt die Niederbrechener die am vergangenen Wochenende, gegen den SV Elz, den ersten Sieg der Saison einfahren konnten und sich damit nach nur einem Spieltag wieder aus den Abstiegsrängen befreien konnte. Die Gastgeber haben akttuell eine zwei Spiele andauernde Siegesserie und sollten als Absteiger, obwohl sie "nur" auf dem siebten Platz stehen, als Favorit in die Partie gehen.


TuS Dehrn - TuS Obertiefenbach (Mi 19:30)
Fünf. Das ist die Anzahl an Treffern, die Obertiefenbachs Stürmer Julian Rudolf bisher verbuchen konnte und damit hat er einmal mehr getroffen, als der TuS Dehrn in der aktuellen Saison. Die Gastgeber stehen noch ohne Punkte auf dem letzten Platz und werden nun versuchen, am Mittwochabend, gegen den Vierzehnten die ersten Zähler der neuen Spielzeit einzufahren.

Aufrufe: 06.9.2017, 15:00 Uhr
Simon HergenröderAutor