2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Dietkirchens Zweite bittet zum Derby F: Klein
Dietkirchens Zweite bittet zum Derby F: Klein

Derbytime in Dietkirchen

KOL Limburg-Weilburg +++ Offheim zu Gast in Dietkirchen +++ Aufsteigerduell in Lindenholzhausen +++ Tabellenführer Elz in Weinbachtal

Limburg-Weilburg. Der elfte Spieltag der Kreisoberliga Limburg-Weilburg steht an. In Lindenholzhausen treffen sich die TuS und die Gäste aus Oberlahn zum Aufsteigerduell. Weinbachtal wird hingegen alles versuchen dem Spitzenreiter aus Elz ein Bein zu stellen. In Dietkirchen heißt es derweil Derbytime, wenn die TuS Dietkirchen II und der SC Offheim aufeinander treffen.


TuS Dietkirchen II - SC Offheim (So 13:00)
Derbytime in Dietkirchen. Die Zweitvertretung der TuS Dietkirchen empfängt den SC Offheim zum heißen Tanz. Im direkten Vergleich liegen die Hausherren vorne. Jedoch konnte Offheim vergangenes Jahr mit 4:0 in Dietkirchen gewinnen. Dennoch wird die TuS als leichter Favorit in die Partie gehen.



FC Waldbrunn II - SG Kirberg/Ohren/Nauheim (So 13:00)
Kellerkind Waldbrunn empfängt den Gruppenliga-Absteiger Kirberg. Die Gäste zeigten nach schwächeren Auftritten eine starke Leistung gegen Frickhofenund können demnach selbstbewusst in die Partie gehen. Bei den Hausherren sieht es nach drei Pleiten in Folge eher mau aus.




SG Weinbachtal - SV Elz (So 15:00)
Weinbachtal empfängt den Tabellenführer aus Elz. Für die SG liefen die letzten Spiele durchaus erfolgreich, sodass man sich im Keller Luft verschaffen konnte. Doch mit Elz kommt ein anderes Kaliber als die letzten Gegner. Mit fünf Siegen in Folge im Rücke, will der SV seine Serie ausbauen.



TuS Dehrn - VfL Eschhofen (So 15:00)
Schlusslicht Dehrn empfängt die gebeutelten Gäste aus Eschhofen. Nur einen Sieg aus den letzten sechs Spielen konnte der VFl zuletzt holen. Es verwundert deshalb nicht, dass die Abstiegsplätze bedrohlich näher gerückt sind. Auch für die Gastgeber gab es zuletzt drei Pleiten am Stück, sodass es sich wirklich um ein waschechtes Krisenduell handelt.



SG Niedershausen/Obershausen - TSG Oberbrechen (So 15:00)
Elz-Verfolger Niedershausen/Obershausen empfängt Oberbrechen. Die Gäste befinden sich aktuell in guter Verfassung und sollten demnach nicht unterschätzt werden. Die Hausherren zeigten sich zuletzt etwas fahrig, konnten sich aber gegen Waldbrunn II zurückmelden.




TuS Lindenholzhausen - SG Oberlahn (So 15:00)
Aufsteigerduell in Lindenholzhausen. Beide Mannschaften sind bisher durchaus ordentlich in die neue Klasse gestartet. Die SG Oberlahn hat in den vergangenen Wochen ordentlich für Furore gesorgt und sich in der oberen Tabellenhälfte etabliert. Lindenholzhausen ist derweil noch auf der Suche nach Konstanz.




TuS Frickhofen - SG Merenberg (So 15:00)
Frickhofen feierte vergangenen Spieltag einen echten Befreiungsschlag. Nach fünf sieglosen Spielen konnte man wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Die Gäste aus Merenberg mussten hingegen eine Pleite hinnehmen. Der letztjährige Relegationsteilnehmer tut sich in dieser Saison noch etwas schwer. Dennoch gehen sie als klarer Favorit in die Partie.



Aufrufe: 07.10.2017, 09:00 Uhr
Henri SolterAutor