2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Raab
F: Raab

Als einziges Team ungeschlagen

KOL SÜD: +++ SGAES setzt erfolgreichen Saisonauftakt mit 2:2 in Grünberg fort +++

Verlinkte Inhalte

Grünberg . Die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod hat auch das Spitzenspiel bei Grünberg/L/S ungeschlagen überstanden und sich mit dem 2:2 (2:1) endgültig in der Spitzengruppe der Fußball-Kreisoberliga etabliert.

Grünberg/Lehnheim/Stangenrod - SGAES 2:2

Mehr noch: Da Topfavorit Pohlheim die erste Niederlage hinnehmen musste, ist die SGAES jetzt sogar als einzige Mannschaft ungeschlagen.

In einer gutklassigen und äußerst kurzweiligen und unterhaltsamen Partie führten die Gäste sogar zweimal, doch jeweils sorgte Grünbergs Torjäger Michael Rohde für den Ausgleich. Pfostenschüsse hüben und drüben sowie zwei verschossene Elfmeter waren die weiteren „Beigaben“ in dieser Klasse-Partie. Der Reihe nach: Nach zwölf Minuten die Führung für die Gäste: Nach tollem Angriff über die rechte Seite über Ruzek und Henrik Mohr drückt Pascal Quehl das Leder zum 0:1 über die Linie. Aber schon im Gegenzug der Ausgleich, als Rohde aus elf Metern trifft. Dann Glück für die SGAES, dass Dominik Bötscher einen Foulelfmeter für die Hausherren über das Tor jagt. Und so geht Altenburg wenig später wieder in Führung, als Julian Kraft gegen die Viererkette der Hausherren den Ball erobert und allein aufs Tor zulaufen kann. Überlegt schiebt er das Leder ins lange Ecke zum 2:1-Pausenstand.

Auch nach der Pause blieben die Gäste am Drücker und hatte noch einige Chancen. Das einzige Tor in den zweiten 45 Minuten schossen allerdings die Gastgeber. Die SGAES war zu offensiv orientiert und lief in einen Konter der Grünberger, den erneut Rohde überlegt abschloss. Auch nach dem Tor hatten die Altenburger die Gelegenheit, die Partie noch zu ihren Gunsten zu entscheiden. So traf Dominik Becker nach einer Ecke mit einem Seitfallzieher nur den Pfosten. Die beste Gelegenheit zum Sieg vergaben die Gäste in der 62.Minute, als die Gäste einen Foulelfmeter nicht im Grünberger Tor unterbringen konnten.

FSG Grünberg/Kehnheim/Stangenrod: Hollmeyer, Peters, Genth, Scheld, Lecekel, Glaser, Sinnhöfer, Rohde, Buss, Götsche, Akbari - eingewechselt: Amir, Steuber, Sames

Altenburg/Eudorf/Schwabenrod: Specht, Quehl, Becker, Zettlitzer, Ruzek, Fitler, Henrik Mohr, Hameli, Zinn, Kraft, Hainbuch - eingewechselt: Rosengart, Glavas, Kukic.

Tore: 0:1 Pascal Quehl (12.), 1:1 Michael Rohde (13.), 1:2 Julian Kraft (22.), 2:2 Michael Rohde (56.). Schiedsrichter: Johannes Frohnapfel. Zuschauer: 120.



Aufrufe: 017.9.2017, 22:09 Uhr
Volker LehrAutor