2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
– Foto: Lucas Frank

VERFOLGER LÄSST PUNKTE LIEGEN

+++ KREISOBERLIGA GELNHAUSEN +++ Der FC Gelnhausen bleibt weiterhin das Nonplusultra in der Liga. Der SV Neuses mit Heimsieg. TSV Wirtheim mit wichtigem Auswärtssieg.

Verlinkte Inhalte

Auch im Spitzenspiel gegen Ayyildizspor Wächterbach heißt der Sieger FC Gelnhausen. Verfolger SV Altenmittlau spielt nur Unentschieden gegen den VFR Meerholz. Der SV Neuses ist weiter auf dem Vormarsch, sie gewannen ihr Heimspiel gegen den SV Bieber. Die TSV Wirtheim landete einen überraschend deutlichen Auswärtssieg in Wächtersbach.

FC 03 Gelnhausen – Ayyildizspor Wächtersbach 3:1

Die erste Chance im Spiel hatten die Gäste aus Wächtersbach, Degermenci setzte sich im eins gegen eins durch und traf nur an den Pfosten. Dann die Führung für den FC Gelnhausen aus dem Nichts, Westenberger bekommt den Ball 12 Metern vor dem Tor und schlenzt den Ball wunderschön ins lange Eck. In Spielminute 33. dann der Ausgleich, Degermenci nutzt eine Unachtsamkeit in der Hintermannschft vom FCG, er umkurvt den Torwart und schob ins leere Tor. Ayyildizspor hatte dann eine sehr gute Möglichkeit, doch Pauli rettete für den Tabellenführer auf der Linie. Kurz vor der Pause gingen dann wieder der Gastgeber in Front, nach einem schönen Spielzug flankte Westenberger auf von der Burg, der unbewacht zum 2:1 einnickte.

In Halbzeit Zwei gab es nicht so viele Torraumszenen, vieles spielte sich im Mittelfeld ab. Auf beiden Seiten gab es einige gute Kontersituationen, die oft unsauber ausgespielt wurden. So dauerte es bis zur 83. Minute als von der Burg mit seinem zweiten Treffer das Spiel zugunsten des FC Gelnhausen entschied.

SV Neuses – SV Bieber 5:1

Der SV Neuses spielt am Anfang sehr dominant und hatte viel Ballbesitz. Nach einer Viertelstunde das verdiente 1:0, Jäger traf nach einem super Pass von Lehr. In der Folge bestimmte weiter das Heimteam die Partie und ließ gute Chancen liegen. Eine Minute vor der Halbzeit dann das 2:0, nach einem schönen Spielzug über die Außen, spielte Shabani auf Jäger und der traf unbedrängt.

Selbstbewusst kam der Gastgeber aus der Kabine. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte schoss Lehr nach toller Flanke von Giera das 3:0. Kuhn war es, der in der 50. Minute den Ehrentreffer für den SV Bieber nach einer Ecke erzielte. Für das 4:1 des SV Neuses sorgte Shabani, nach einem schönen Angriff über Lehr, schweißte Shabani eiskalt ein. Das 5:1 in der 87.Minute, nach einem klasse Pass von Erkilic auf Jäger der mit seinem dritten Treffer am Tage.

„Wir haben alles in allem auch in der Höhe absolut verdient gewonnen.“so der Coach vom SV Neuses Kevin Lehr.

FC Germania Wächterbach – TSV Wirtheim 0:5

Gleich zu Spielbeginn sorgte Heger nach einem sensationellen Konter über Lotz, der scharf von der Grundlinie aus auf den zweiten Pfosten passte und Heger nur noch einschieben musste. Nach einer halben Stunde dann das 0:2, Schmitt mit einem direkten Freistoß. Von der Germania aus Wächtersbach kam kaum etwas nennenswertes, sie fanden nie richtig zu ihrem Spiel. So ging es dann mit der 2:0 Führung für den TSV Wirtheim in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff die Entscheidung für die Gäste, Mattice traf nach Vorlage von Heger aus 11 Metern. Das nächste Tor fiel nach einer Kombination über Lotz und Berger, Berger spielte auf Mattice und der humorlos zum 0:4 traf. Den Schlusspunkt setzte Heger, nach einem Angriff über die rechte Seite, Mattice spielte auf Heger der in die Mitte ziehte und eiskalt zum 0:5 in die lange Ecke schoss.

Die weiteren Spiele im Überblick:

SG Altenhaßlau/Eidengesäß – SV Breitenborn 1946 1:2 (1:0 Pappert 21´, 1:1 Bunzel 66´, 1:2 Münster 85´)

SG Flörsbachtal – Germania Rothenbergen 4:0 (1:0Gösseringer 2´, 2:0 3:0 Weigand 22´,28´, 4:0 Schopp 32´)

SV Salmünster – SV Bernbach 3:1 ( 0:1 Franz 57´, 1:1 Östereich 64´, 2:1 Ejupovic 75´, 3:1 Östereich 78´)

TSV 07 Höchst – SV Pfaffenhausen 2:4 ( 0:1 Auer 17´, 0:2 Christ 57´, 1:2 Manta 67´, 2:2 Majka 78´, 2:3 Bauer 79´, 2:4 Rützel 90´)

SV Altenmittlau – VFR Meerholz 2:2 ( noch keine Angaben )

Aufrufe: 029.9.2019, 22:04 Uhr
Mathias StoppelAutor