2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Lucas Frank

SPITZENREITER SIEGT IM DERBY

+++ KREISOBERLIGA GELNHAUSEN +++FC Gelnhausen, SV Altenmittlau und SV Neuses mit Heimsieg.

Verlinkte Inhalte

Bereits am Samstagabend siegte der Spitzenreiter FC Gelnhausen zuhause beim Derby gegen den TSV Höchst. Der Verfolger SV Altenmittlau siegt souverän auf heimischen Boden gegen die SG Flörsbachtal. Auch die SV Neuses kann ihr Heimspiel für sich entscheiden.

FC 03 Gelnhausen – TSV 07 Höchst 4:1

„Ein verdienter Derbysieg mit einem überragenden von der Burg“. So der verletzte Mittelfeldmann Max Tautorat vom FC Gelnhausen.

Bereits nach 5 Minuten ging der Gastgeber durch ein Eigentor in Führung. Pinker packte aus halblinker Position einen satten linksschuss aus, welcher vom Pfosten an den Gegner prallte und dann ins Tor rollte. Die Gäste aus Höchst hatten nach dem frühen Rückstand die ein oder andere kleine Möglichkeit, welche aber nur durch individuelle Fehler im Spielaufbau des FCG zustande kamen. In der 19. Spielminute dann das 2:0, langer Einwurf von Wohlfahrt über die Höchster-Abwehr in Richtung von der Burg, er nimmt den Ball mit der Brust runter und hämmerte ihn Volley mit rechts aus spitzen Winkel unter die Latte zum 2:0. Mit dieser komfortablen Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach der Pause brauchten die Gelnhäuser zehn Minuten um wach zu werden, ehe von der Burg den nächsten Hammer auspackte, nach Flanke von Pinker, nahm von der Burg den Ball an und schoss aus ca 14 Metern aus der Drehung wunderbar mit links in den rechten Knick. Ein echtes „Traumtor“. Danach schaltete der Tabellenführer 1-2 Gänge zurück und liesen die Höchster ein wenig ins Spiel kommen. Nach einem Durcheinander bei einer Ecke viel der Anschlusstreffer von Scheck zum 3:1. Daraufhin hatte der TSV noch 1-2 kleinere Chancen, aber richtig zwingend wurde es nicht. Den Schlusspunkt setzte der Mann des Abends von der Burg mit dem 4:1, als er von Westernberger schön freigespielt wurde und nur noch locker einschieben musste.

SV Neuses – SV Salmünster 2:1

„Wir haben heute mit einer tollen Teamleistung vor allem Defensiv das Spiel bis zum Schluss offen gehalten und hätten mit etwas Glück einen Punkt aus Neuses mitnehmen können“. So Mittelfeldspieler Benjamin Waitz vom SV Salmünster.

Der SV Neuses bestimmte weitestgehend die Partie und hatte von Beginn an viel Ballbesitz. In der 24. Min schloss Lehr eine schöne Einzelaktion mit einem Kunstschuss erfolgreich ab. Doch die Gäste zeigten sich nur kurz geschockt, nach einer schönen Kombination über Charambalidis,Felber und Östreich mit einem schönen Abschluss ins lange Eck zum 1:1. Mit dem Unentschieden ging es dann in die Halbzeitpause.

Das 2:1 erzielte Neuses Rossi direkt nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit nach einem langen Ball und einer Kopfballverlängerung.

In der Nachspielzeit wurde es dann noch turbulent und aufregend. Der Schiedsrichter zeigte den Gästen noch eine rote Karte und eine gelb-rote Karte.

„Was in der Nachspielzeit abgelaufen ist möchte ich nicht weiter kommentieren, dass hatte mit unparteiischen Entscheidungen von einem Schiedsrichter nichts zu tun. Wir bedanken uns noch bei dem SV Neuses für die Kiste nach dem Spiel im Sportlerheim.“ so weiter der mit rot vom Platz gestellte Benjamin Waitz.

SV Altenmittlau – SG Flörsbachtal 3:0

Auf dem Hartplatz in Altenmittlau war nicht viel an Fussball spielen zu denken. Dennoch erwischte der Gastgeber den besseren Start und setzte Flörsbachtal von Beginn an ordentlich unter Druck, die SG hatte so seine Schwierigkeiten mit dem Geläuf. Nach einem Ballgewinn von Koch im Mittelfeld, schickte er Rehahn, der im Sechzehner das Ding unnachahmlich in Winkel zum 1:0 hämmerte. Die Gäste hatten in Person von Weigand die gute Möglichkeit zum Ausgleich, als er mit einem Freistoß an Weingärtner scheiterte. Das 2:0 fiel nach einer Ecke von Rehahn, der am kurzen Pfosten Storch fand und zum 2:0 einnickte. Vor der Pause hatte wieder Weigand eine gute Chance zum Anschlusstreffer, als er überhastet vor dem Tor abschloss. So ging es mit der verdienten 2:0 Führung für den SV Altenmittlau in die Pause.

Nach der Halbzeitpause fand der Gast aus Flörsbachtal kaum noch statt und so konnte Altenmittlau ruhig ihr Spiel durchziehen. Am Ende erhöhte der Tabellendritte noch auf 3:0, nach einem schönen Doppelpass von Lake und Schell, scheiterte Lake noch mit seinem Schuss am Torhüter, doch den Abstauber nutzte Betz zum 3:0 Schlusspunkt.

„Es war ein gutes Spiel von uns trotz schwierigen Platzverhältnissen und ein verdienter Heimerfolg.“ so Mittelfeldmann Felix Schell von der SV Altenmittlau.

Die weiteren Spiele im Überblick:

(Do.) Ayyildizspor Wächtersbach – SV Bieber 4:2 ( 0:1 Dudevic 6´, 0:2 Dickel 24´, 2:1 Kutlu 41´, 2:2 ET 43´, 3:2 Mert 81´, 4:2 Kutlu 87´)

(So.) SG Altenhaßlau/Eidengesäß – SV Pfaffenhausen 6:3 ( 1:0 Müller 7´, 1:1 Sinsel 11´, 2:1 Geiger 14´, 3:1 Pappert 17´, 4:1 Müller 28´, 4:2 Auer 56´, 5:2 Pappert 76´, 5:3 Auer 68´, 6:3 Middendorf 89´)

FC Germania Wächtersbach – Germania Rothenbergen 0:0

TSV Kassel – VFR Meerholz 2:1 ( 1:0 Schum 43´, 2:0 Haliti 49´, 2:1 Meza 55´)

SV Breitenborn 1946 – TSV Wirtheim 4:1 ( 1:0 Carpanzano 5´,1:1 Grochow 32´, 2:1 Bachmann 37´, 3:1 Hajdari 44´, 4:1 Carpanzano 70´)

Aufrufe: 08.3.2020, 20:08 Uhr
Mathias StoppelAutor