2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Germania Wächtersbach

SPITZENREITER MARSCHIERT WEITER

+++ KREISOBERLIGA GELNHAUSEN +++ FC Gelnhausen siegt weiter. SV Bernbach spielt Zuhause Remis. SV Breitenborn mit klarem Auswärtssieg.

Verlinkte Inhalte

Der Top-Favorit aus Gelnhausen setzt seine Serie fort und gewinnt in Rothenbergen. Der SV Bernbach und der TSV Höchst treten auf der Stelle. Ayyildizspor Wächtersbach verpasst durch die zweite Saisonniederlage den Anschluss an das Spitzenduo.

Germania Rothenbergen – FC 03 Gelnhausen 0:2

In der ersten Halbzeit taten sich beide Teams schwer große Tormöglichkeiten heraus zu spielen. Die Gäste aus Gelnhausen hatten das Spielgeschehen weitestgehend im Griff, jedoch fehlte oftmals der letzte Pass. In Spielminute 35. Dann doch die Führung für den FC Gelnhausen, ein Pass von Bulic auf Westenberger, der zieht mit Tempo nach innen und schlenzt den Ball schön ins lange Eck.

In der zweiten Halbzeit kam kein richtiger Spielfluss zustande, es gab auf beiden Seiten immer wieder kleinere Fehler. Der Gastgeber ließ zwei sehr gute Chancen liegen, Kühn parierte zweimal sensationell und hielt die knappe Führung fest. So musste der große Meisterschaftsfavorit bis zur 90. Minute zittern, der FCG mit einem schönen Konter über Pinker, der mit einem schönen Schuss aus 17 Metern zum 2:0 traf.

„Glücklich, aber kein unverdienter Sieg“. so Sebastian Rehm vom Tabellenführer FC Gelnhausen.

SV Bernbach – TSV 07 Höchst 1:1

Der Gastgeber aus Bernbach hatte die erste Halbzeit total im Griff und dominierte die Partie. Die Gäste aus Höchst liefen meist nur hinterher und hatten kaum Zugriff im Mittelfeld. Das Highlight der ersten Hälfte war ein Pfostenschuss von SVB-Spieler Rohrer aus gut 20 Metern. Der SV Bernbach spielte meist zu umständlich vor dem gegnerischen Kasten und ließ gute Chancen aus.

Auch in Hälfte Zwei änderte sich kaum etwas, Bernbach war weiter die spielbestimmende Mannschaft. Die erste Torchance hatten wieder die Hausherren als Trageser über das leere Tor schoss. In Minute 62. dann die verdiente Führung, der eingewechselte Wegmann mit einem schönen Schnittstellenpass auf Benjamaa, der aus 5 Metern keine Probleme hatte und zum 1:0 traf. Nach der Führung kamen die Bernbacher weiter zu guten Möglichkeiten um das Spiel zu entscheiden, vergaben diese aber teilweise kläglich. Zehn Minuten vor dem Spielende dann der Ausgleich aus dem Nichts, Fischer setzte sich schön durch und schickte Manta, der eiskalt vor dem Torwart aus 15 Metern halblinker Position einnetzte.

„Wir waren spielerisch zu jedem Zeitpunkt überlegen, haben aber den letzten Ball zu umständlich gespielt.“ So Carsten Wegmann vom SV Bernbach.

Ayyildizspor Wächtersbach – SV Breitenborn 1946 1:4

Die Gastgeber starteten sehr stark und druckvoll, schon nach 13 gespielten Minuten das 1:0 durch ein Kopfballtor von Kutlu. In der Folge ließ Ayyildizspor viele große Möglichkeiten liegen und verpasste etwas Ruhe ins Spiel zu bekommen. Mit der verdienten 1:0 Führung ging es dann in die Pause.

Nach der Pause ging es genau dort weiter wo die Partie aufgehört hatte. Die halbmond Kicker ließen zwei sehr gute Chancen liegen und holten dadurch die Gäste immer mehr in die Partie. Nach einer Stunde dann der Ausgleich, Münster traf nach einer Ecke. Die Gäste waren nach dem Ausgleich viel besser in der Partie und drehte in Minute 65. das Match, nach einer schönen Flanke nahm Carpanzano den Ball volley und traf zum 1:2. Nach dem Rückstand warfen die Hausherren alles nach vorne und entwickelte sehr viel Druck, dies nutzte der SV Breitenborn mit einem guten Konterspiel aus. So erhöhte SVB-Spielertrainer Bachmann in Spielminute 70 auf 1:3 und Münster mit seinem dritten Tor am Tage zum 1:4 Endstand.

Die weiteren Spiele im Überblick:

(Fr.) SV Salmünster – SG Flörsbachtal 2:0 ( 1:0 Grauel 58´, 2:0 Oestreich 60´)

SV Pfaffenhausen – SV Neuses 2:3 ( 0:1 Jäger 20´, 1:1 Auer 24´, 2:1 Sinsel 61´, 2:2 Giera 83´, 2:3 Lehr 89´)

TSV Kassel – SG Altenhaßlau/Eidengesäß 5:0 ( 1:0 Sengül 12‘, 2:0 Schum 40‘, 3:0 Fingerhut 52‘, 4:0 Schum 58‘, 5:0 Krieger 78‘)

TSV Wirtheim – SV Altenmittlau 2:2 ( 1:0 Arnold 19‘, 1:1 Koch 34‘, 1:2 Lake 68‘, 2:2 Heger 71‘)

SV Bieber – FC Germania Wächtersbach 2:3 (noch keine Angaben)

Aufrufe: 022.9.2019, 21:07 Uhr
Mathias StoppelAutor