2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
– Foto: gelöscht gelöscht

Gelnhausen Königsklasse kehrt aus Winterschlaf zurück

+++ KREISOBERLIGA GELNHAUSEN +++ Erster Fußballspieltag im Jahr 2020.

Verlinkte Inhalte

Die Kreisoberliga Gelnhausen kehrt aus der Winterpause zurück und startet am kommenden Sonntag in die Restrunde der Saison 2019/2020. Drei Spiele sind aufgrund der Wetterlage bereits abgesagt, weder in Höchst, noch in Salmünster und Flörsbachtal ist nach den letzten Tagen an ein Fußballspiel zu denken.

Germania Rothenbergen – SV Breitenborn (So. 15:00 Uhr)

Zum Restrundenauftakt bekommen die heimischen Zuschauer sofort ein Gründau-Derby zu sehen. Doch die Vorsätze könnten unterschiedlicher kaum sein. Während die Germania mit mageren zehn Punkten das Tabellenschlusslicht bildet, klopft der SV Breitenborn mit stolzen 30 Punkten am Tor zur Aufstiegsrelegation, wenngleich diese bereits neun Punkte in die Ferne gerückt ist. „Wir hatten eine sehr gute Vorbereitung, in der man zu keiner Zeit gemerkt hat, dass wir uns auf dem letzten Tabellenplatz befinden. Doch die gute Stimmung nützt nichts, wenn wir nicht langsam punkten. Breitenborn ist immer sehr ernst zu nehmen und ein Gegner, mit dem wir uns in der Vergangenheit immer schwer getan haben. Mit Kampfgeist und gutem Fußball möchten wir die ersten drei Punkte im neuen Jahr holen“, geht Germania-Angreifer Noll optimistisch ins Derby. Personell hat die Heimmannschaft den kompletten Kader an Bord, hinzukommen einige starke Winterneuzugänge.

Germania Wächtersbach – SV Altenmittlau (So. 15:00 Uhr)

„Nach einer guten Vorbereitung wollen wir die Punkte gegen Altenmittlau bei uns behalten“, geht Germania-Keeper Nico Müller mit breiter Brust ins Spiel gegen den Tabellendritten der Kreisoberliga Gelnhausen. Die Gäste erwartet ein schwieriger Kampf um den Relegationsplatz zur Gruppenliga Frankfurt Ost. „Wir müssen wachsam sein, Altenmittlau darf sich keine Ausrutscher erlauben, wird dementsprechend fokussiert ins Spiel gehen und hat brandgefährlichen Außenbahnspieler, da müssen wir kompakt stehen. Wenn wir 90 Minuten konzentriert unsere Leistung abrufen, ist etwas drin, aber auch nur dann“, so Müller. Die Kreuzbandriss-Liste der Messestädter wird indes länger, denn neben Müller, Ehmer und Podkowa hat es nun auch Yigit erwischt.

Die weiteren Spiele im Überblick:

SV Bieber – FC Gelnhausen

SV Bernbach – VfR Meerholz

SV Pfaffenhausen – TSV Wirtheim (alle So. 15:00 Uhr)

Aufrufe: 028.2.2020, 17:44 Uhr
Nico ThomasAutor