2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Lucas Frank

Favorit gewinnt das Stadtduell

+++ Kreisoberliga Gelnhausen +++ SG Flörsbachtal mit Auswärtssieg. Ayyildizspor Wächtersbach gewinnt das Derby.

Verlinkte Inhalte

Die SG Flörsbachtal gewann mit einem Kantersieg beim Tabellenletzten SV Bieber. Die Ayyildizspor Wächtersbach setzt seinen Lauf fort und gewinnt auch das Stadtduell gegen die Germania Wächtersbach.

Germania Wächtersbach – Ayyildizspor Wächtersbach 0:2

Ca. 200 Zuschauer sahen auf dem Wächtersbacher Sportgelände das Stadtduell. In einem Spiel wo beide Teams ihre stärken haben den Ball kontrolliert laufen zu lassen, merkte man von Beginn an das beide alles gaben um dieses Spiel früh für sich zu entscheiden. Bereits in der 8. Minute ging der Favorit Ayyildizspor in Front, nach einem Fehlpass von der Germania spielte Bina den Ball auf Tjart, der passte auf Bina zurück und dieser markierte überlegt das 0:1. Nach vielen Angriffen auf beiden Seiten die jedoch alle ungenutzt blieben, ging es dann in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit startete wie die erste aufgehört hatte, beide Mannschaften spielten voll auf das nächste Tor. Das Spiel lebte von seiner Spannung, jeder Zweikampf war sehr intensiv aber fair. Nach 78. Minuten bekam Gästespieler Scheller die gelb-rote Karte wegen Handspiel. Als alle dachten jetzt kommt der Gastgeber zum Ausgleich, schlugen die Mondkicker zu. Durch einen schönen vorgetragenen Konter, den C.Degermenci mit einem Lupfer über den Keeper vollendete. Das 0:2 war dann die Entscheidung in einem rassigen aber sehr fairen Stadtduell.

SV Bieber – SG Flörsbachtal 0:6

Der Gast erwischte einen Start nach Maß, schon in der dritten Minute ging Flörsbachtal in Führung, nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Eisenacher, stand Schopp komplett blank und köpfte früh ein. Nach der frühen Führung war es eine ausgeglichene Partie. Das 0:2 machte dann der Spielertrainer Eisenacher persönlich, als er nach einer Gösseringer Flanke aus zwei Metern einnickte. Auch das 0:3 fiel nach einem Standard, Torhüter Weigand konnte einen direkten Freistoß nicht unter Kontrolle bringen, Lindenberger bedankte sich und staubt ab. Mit dieser komfortablen Führung für die SG Flörsbachtal ging es dann in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff markierte Lindenberger mit seinem zweiten Treffer am Tage das 0:4, als er nach einem schönen Ball in die Schnittstelle von Weigand auf und davon war und eiskalt einschob. In Minute 61. dann das 0:5, Weigand setzte sich gegen zwei Mann durch und überlupfte den Keeper gekonnt. Den Schlusspunkte setzte Gösseringer, die Gäste spielten einen Konter über Weigand der dann Gösseringer in Szene setzte und dieser keine Mühe hatte den Ball im Tor unterzubringen.

„Alles in allem ein verdienter Sieg, aber zu hoch. Wir haben heute fast alle Chancen eiskalt genutzt.“ So der Spielertrainer der SG Flörsbachtal Uli Eisenacher.

Die weiteren Spiele im Überblick:

(Sa.) Germania Rothenbergen – TSV Wirtheim 1:1 ( 0:1 Engel 14´, 1:1 Röller 44´)

(So.) SV Pfaffenhausen – SV Bernbach 2:1 ( 0:1 Benjamaa 7´, 1:1 Gaul 17´, 2:1 Rützel 79´)

SV Salmünster – VFR Meerholz 1:7 ( 0:1 0:2 Poertner 4´, 29´, 0:3 Gusev 51´, 0:4 Görlich 52´, 1:4 Felber 56´, 1:5 Grimm 78´, 1:6 1:7 Eurich 82´,88´)

TSV 07 Höchst – TSV Kassel 3:0 ( 1:0 Neis 47´, 2:0 3:0 Kljajic 64´,70´)

SV Neuses – SV Breitenborn 1946 0:0

SV Altenmittlau – SG Altenhaßlau/Eidengesäß 4:0 ( 1:0 Grohs 50´, 2:0 Mohr 67´, 3:0 Hollander 79´, 4:0 Betz 82´)

Aufrufe: 027.10.2019, 21:13 Uhr
Mathias StoppelAutor