2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Roy Müller

Enger Kampf um die Plätze

+++ KREISOBERLIGA GELNHAUSEN +++ Zwischen Platz zehn und 15 nur zwei Punkte.

Verlinkte Inhalte

Auch in der KOL GN geht es Schlag auf Schlag, am Sonntag warten wieder sechs Partien auf die heimischen Fans.

TSV Kassel – SV Altenmittlau (So. 15:00 Uhr)

Auf den TSV Kassel kommt am Sonntag ein ganz dickes Brett zu, denn der Tabellenzweite aus Altenmittlau ist zu Gast und reist mit dem Ziel an, den FC Gelnhausen nicht aus den Augen zu verlieren und mit drei Punkten in den Freigericht zurückzukehren. „Die Favoritenrolle ist klar geklärt, darüber brauchen wir uns gar nicht erst unterhalten. Wir haben im vorletzten Spiel gegen Altenhasslau eine starke Leistung gezeigt, nun aber am Donnerstag gegen Flörsbachtal einen Dämpfer hinnehmen müssen. Wir erwarten die Gäste mit einer starken Offensive, die es für uns zu kontrollieren gilt. Vorne sind wir immer für unsere Tore gut, doch leider hapert es aktuell an dem Verteidigen der gegnerischen Torchancen, daran müssen wir dringend arbeiten, denn sonst kassieren wir weiterhin zu leichtsinnig Tore“, äußert sich TSV-Kapitän Jonas Küstner kritisch. Beim TSV stehen vor dieser Mammutaufgabe hinter drei Spielern teils dicke Fragezeichen für deren Einsatz am Sonntag.

SV Pfaffenhausen – SV Salmünster (So. 15:00 Uhr)

Der SVP ist auf dem Vormarsch und möchte die gefährdete Region der Tabelle schnellstmöglich verlassen, denn in dem Terrain, auf dem sich die Jossgründer aktuell befinden, kann es ganz schnell in den Abstiegsstrudel gehen. Die Gäste aus Salmünster reisen als Aufsteiger und Wundertüte zur Gaul-Truppe nach Pfaffenhausen. Der SVS steht sehr gut da und widerlegt die Meinung vieler Experten, die den Salmünsterern in dieser Saison nichts als den Abstieg zugetraut haben. „Salmünster wurde sicher in den letzten Wochen von einigen Teams unterschätzt, diesen Fehler dürfen wir nicht machen, denn sie haben 15 Punkte geholt und stehen als Aufsteiger und Abgang zweier wichtiger Spieler immerhin vor uns. Unser Ziel sind am Sonntag dennoch drei Punkte, da wir die Abstiegsränge immer mehr auf Abstand halten wollen. Die Leistungskurve zeigt nach oben und da wollen wir anknüpfen“, so SVP-Coach Marco Gaul, der gegen Salmünster auf Maach, Schreiber und Auer verzichten muss und dazu auf die Einsätze von Sachs und Röder hofft, die angeschlagen sind.

Die weiteren Spiele im Überblick:

SG Flörsbachtal – FC Gelnhausen (Sa. 17:00 Uhr)

SV Bernbach – SV Breitenborn

SG Altenhasslau/Eidengesäß – Ayyildizspors Wächtersbach

VfR Meerholz – Germania Wächtersbach

TSV Wirtheim – SV Neuses (alle So. 15:00 Uhr)

Aufrufe: 04.10.2019, 18:45 Uhr
Mathias StoppelAutor