2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
– Foto: Rocco Bartsch

DER FC GELNHAUSEN BLEIBT WEITERHIN UNGESCHLAGEN

+++ KREISOBERLIGA GELNHAUSEN +++VFR Meerholz mit Auswärtssieg, Topfavorit Gelnhausen schlägt den TSV Kassel.

Verlinkte Inhalte

Topfavorit FC Gelnhausen bleibt weiterhin das Maß aller Dinge, mit einem ungefährdeten Heimsieg bleiben sie Tabellenerster. Der SV Breitenborn verliert überraschend sein Heimspiel gegen den VFR Meerholz.

FC 03 Gelnhausen – TSV Kassel 3:1

Die erste Chance im Spiel hatte der Gast aus Kassel bereits nach 8. Spielminuten, Kühn hielt stark im eins gegen eins. Gute zehn Minuten später dann die Führung für den Gastgeber, nach einer Ecke von Westenberger, köpfte Rehm auf Lybyk der muss aus 1 Meter nur ins leere Tor einschieben. Nach der Führung hatte der FCG viel Ballbesitz allerdings kaum zwingende Torchancen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann das 2:0, ein schöner Spielzug über Tautorat, Amako und Lybyk, Lybyk wurde dann gefoult, den anschließenden Freistoß schoss Westenberger wunderschön aus 17m in den Winkel.

Nach der Halbzeit gleich die Entscheidung für das Heimteam, schöner Doppelpass im Zentrum von Lybyk und Westenberger, der aus 14m mit einem Volleyschuss ins Tor traf. Dann schwächte sich der FC Gelnhausen selbst mit einer gelb-roten Karte für Lybyk. In der 66. Minute dann noch der Anschlusstreffer für den TSV Kassel nach einem schnell ausgeführten Freistoß, setzte sich Schum stark im eins gegen eins durch und verwandelte eiskalt. Der Gast hatte dann in Person von Schum noch einen Pfostenschuss, trotz allem hatte der FC Gelnhausen auch in Unterzahl alles im Griff und spielte die Partie ohne größere Probleme zu Ende.

SV Breitenborn 1946 – VFR Meerholz 0:2

Der VFR Meerholz feiert einen ganz wichtigen und überzeugenden Auswärtssieg. Sehr Bemerkenswert der Gast agierte 50. Minuten in Unterzahl, weil Emet noch vor der Halbzeit mit Rot vom Platz musste. Der VFR führte zu diesem Zeitpunkt bereits mit 0:1, Meza stand nach einem verlängerten Einwurf goldrichtig und schob eiskalt ein.

Nach dem Pausentee machte der Gastgeber ordentlich Druck und drängte auf den Ausgleich, doch die Abwehr der Gäste kämpfte um jeden Ball. Der Gast kam immer wieder mal zu guten und gefährlichen Konterchancen.

Die Entscheidung zugunsten des VFR Meerholz dann zwei Minuten vor Spielende, nach einer Flanke in den Breitenborner Strafraum klärte Smolka den Ball an die Strafraumgrenze, dort stand Pörtner richtig und schoss den Ball in einer Bogenlampe zum 0:2 ins Tor.

Die weiteren Spiele im Überblick:

SG Altenhaßlau/Eidengesäß – SV Bieber 2:2 ( 1:0 Schöner 19´, 1:1 Capobianco 23´, 2:1 Hellmuth 63´, 2:2 Emich 65´)

TSV 07 Höchst – SV Salmünster 3:4 ( noch keine Angaben )

FC Germania Wächtersbach – SG Flörsbachtal 2:1 ( 0:1 Menz 6´, 1:1 Yigit 14´, 2:1 Eigentor 85´)

Aufrufe: 01.9.2019, 21:06 Uhr
Mathias StoppelAutor