2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Roy Müller

AM FÜNFTEN SPIELTAG HAGELT ES AUSWÄRTSSIEGE

+++ KREISOBERLIGA GELNHAUSEN +++ Die SG Altenhasslau/Eidengesäß siegt im Jossgrund beim SV Pfaffenhausen. Der SV Neuses fährt einen ungefährdeten Auswärtssieg in Salmünster ein.

Verlinkte Inhalte

Fast alle Teams konnten Auswärtssiege feiern. Bei sehr heißen Temperaturen gab es am 5. Spieltag in jeder Begegnung viele Tore zu bestaunen. Der SV Salmünster geht Zuhause gegen den SV Neuses unter und die SG Altenhasslau/Eidengesäß feiert seinen zweiten Sieg in Folge.

SV Pfaffenhausen – SG Altenhasslau/Eidengesäß 1:3

In einer sehr ereignisarmen ersten Halbzeit, waren es die Jossgründer die nach 35. Spielminuten in Führung gingen, Auer markierte nach einem Abpraller das 1:0. Den Gästen fiel in Durchgang Eins nicht viel ein und so entwickelte es zu einem Mittelfeldgeplänkel. Beide Teams wollten keine Fehler machen und gingen somit auch kein Risiko ein.

Nach der Pause versuchte die SGAE gleich Druck aufzubauen und spielte sofort mutig nach vorne. In Minute 53. dann der Ausgleichstreffer, Grochow sprang nach einer Ecke am höchsten und erzielte das 1:1. Nach dem Ausgleich merkte man dass die Gäste mehr wollten. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß in den Rücken der Abwehr war es Schöner der zum 2:1 für die Gäste traf. Von den Hausherren kam kaum etwas zwingendes In Spielminute 80. dann die Entscheidung zugunsten der Gäste, ein Freistoß wurde unglücklich von einem Pfaffenhäuserspieler ins eigene Tor geklärt. Die SG Altenhasslau hatte durch Pappert noch die Möglichkeit das Ergebnis hochzuschrauben, er scheiterte jedoch mit einem Strafstoß an SVP Keeper Kleespieß. Kurz vor Schluss hatten die Gastgeber nochmal die Chance auf den Anschlusstreffer mit einem Kopfball von Wolf an die Latte. So blieb es am Ende beim 3:1 Auswärtssieg für die SG Altenhasslau/Eidengesäß.

SV Salmünster – SV Neuses 1:5

„ Das Ergebnis ist heute für uns natürlich ernüchternd, aber wir können die jüngsten Ergebnisse gut einordnen. Zurzeit zahle wir noch etwas Lehrgeld in der neuen Liga, aber wir haben einen guten Teamspirit und gute Jungs“. So der Kapitän des SV Salmünster Benjamin Waitz.

Die Gäste gingen schon nach 4. Minuten mit 1:0 in Führung als ein Abwehrspieler der Hausherren unglücklich wegrutschte dadurch dann im Zweikampf einen Tick zu spät kam, der dann zum Elfmeter für den SV Neuses führte, Jäger verwandelte sicher. Nur ein paar Minuten später erhöhten die Gäste, nach einem Fehler im Spielaufbau vom SVS, war es Shabani der zum 2:0 traf. Nach 20. Minuten dann schon die Entscheidung, durch einen verdeckten Schuss an der 16er-Kante von Jäger.

Erst nach dem 0:3 kamen die Hausherren besser in die Partie und kamen auch immer wieder mal zu guten Torchancen.

Kurz nach der Halbzeit war es Jäger der mit seinem dritten Tor am Tage zum 4:0 traf, mit einem direkt verwandelten Freistoß. Dem SV Salmünster gelang nach 67. Spielminuten der Ehrentreffer durch Kämpf. Den Schlusspunkt setzte jedoch der SV Neuses in Person von Lehr, der nach einer Ecke am schnellsten reagierte.

Die weiteren Spiele im Überblick:

SV Bernbach – TSV Kassel 2:2 ( 1:0 Benjamaa 39´, 1:1 Schum 51´, 1:2 Giustinani 60´, 2:2 Wegman 72´)

SG Flörsbachtal – SV Altenmittlau 1:5 ( 0:1 Schell 32´, 0:2 Anton 42´, 0:3 Betz 61´, 0:4 Anton 62´, 1:4 Lindenberger 77´, 1:5 Lake 84´)

TSV 07 Höchst – FC 03 Gelnhausen 1:3 ( 0:1 Pinker 26´, 0:2 Pinker 44´, 1:2 Schäfer 50´, 1:3 Proksch 90´)

Aufrufe: 025.8.2019, 22:22 Uhr
Mathias StoppelAutor