2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
<b>F: Patten</b>
<b>F: Patten</b>

Kreisligist Berne erwartet Atlas Delmenhorst II

Verlinkte Inhalte

Es scheint, als hätten sich die Kreisliga-Fußballer der Spielvereinigung Berne endlich gefangen.
Nach zwei Siegen in Folge könnte man das zumindest vermuten. Trainer Michael Müller bleibt vor dem Heimspiel am Sonntag (15 Uhr) gegen den SV Atlas Delmenhorst II aber zurückhaltend. Noch sei seine Mannschaft nicht dort, wo sie hin wolle. "Aber wir nähern uns an." Die Berner sind mit elf Punkten Tabellenelfter, haben aber schon ein Spiel mehr absolviert als die unter ihnen platzierten Teams.

Bei aller gebotenen Vorsicht: Auch Müller meint, dass sich die Mannschaft verbessert hat. Das liege an der Rückkehr eines Spielers und an der Spielauffassung des gesamten Teams, sagt er. "Dennis Conze-Wichmann ist ganz wichtig, weil er nicht viele Chancen braucht, um zu treffen", sagt Müller. "Außerdem haben alle begriffen, dass es in dieser Klasse mit halber Kraft einfach nicht läuft."

Am Sonntag könne er auch schon mit einem Punkt leben, sagt Müller. Die Delmenhorster Oberliga-Reserve belegt mit 18 Punkten Platz sieben und sei die Wundertüte der Liga, meint er. "Man weiß halt nie, wer da mitspielt."

Die Berner haben gute personelle Voraussetzungen. Florian Röhrl ist zwar noch nicht wieder fit, und Lukas Fischer plagt sich mit Leistenproblemen herum. Aber ansonsten gibts keine Probleme. "Es sieht ganz gut aus", so Müller.

Aufrufe: 020.10.2017, 13:30 Uhr
Wolfgang GraveAutor