2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Verdienter Heimsieg für den FSV Mittelschmalkalden

Die WSG Zella-Mehlis setzte in Mittelschmalkalden nicht viele Stiche und musste sich letztlich mit 4:0 geschlagen geben. Der FSV fuhr einen verdienten Heimsieg ein.

Verlinkte Inhalte

Spielbericht des FSV Mittelschmalkalden

FSV 06 Mittelschmalkalden - WSG Thüringer Wald Zella-Mehlis 4:0
Die favorisierte Heimmannschaft übernahm von Beginn an die Initiative und man sah, dass sie die drei Punkte unbedingt in Mittelschmalkalden behalten wollten.

Chancen blieben vorerst allerdings Mangelware. Wurde es doch mal etwas gefährlicher vor dem Gästetor, war Keeper Möller zur Stelle und entschärfte einige Situationen stark. Eine Standardsituation sorgte in der 19. Spielminute für die verdiente Führung. Perlt zirkelte einen Freistoß an der Mauer vorbei ins kurze Eck. Im weiteren Verlauf war Mittelschmalkalden bemüht, das Ergebnis zu erhöhen. Die Spieler scheiterten aber an Möller oder vergaben die Chancen zu leichtfertig. In Gefahr geriet der Vorsprung allerdings zu keiner Zeit, da Zella-Mehlis viel zu harmlos agierte.

In der 2. Halbzeit rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Gäste. Die Zella-Mehliser Verteidiger hatten nun keine ruhige Minute mehr. In der 60. Spielminute konnte Mai auf 2:0 erhöhen. Er hielt den Fuß in einen Schuss von Kössel und machte den Ball mit dieser Richtungsänderung unhaltbar. Der Bann war nun gebrochen. Nach einem herrlichen Zuspiel köpfte Knop noch überhastet über das Tor. Danach konnte Wunderlich mit zwei Treffern in der 65. und 73. Minute das Ergebnis auf 4:0 hoch schrauben. Auch danach machte Mittelschmalkalden weiter Druck und erspielte sich noch einige Möglichkeiten, die allerdings durch Pfosten, Latte oder den gut aufgelegten Möller zunichte gemacht wurden.


Schiedsrichter: Thomas Winter - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Jonanthan Perlt (19.), 2:0 Martin Mai (60.), 3:0 Marco Wunderlich (65.), 4:0 Marco Wunderlich (73.)

Aufrufe: 017.10.2017, 08:26 Uhr
FSV MittelschmalkaldenAutor