2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Sieben auf einen Streich ++ FSV Mittels. gewinnt Derby

Es war ein sehr einseitiges Derby zwischen dem FSV Mittelschmalkalden und Eintracht Möckers. Am Ende stand es 7:0 für die Hausherren

Verlinkte Inhalte

Spielbericht des FSV Mitelschmalkalden

FSV 06 Mittelschmalkalden - SV Eintracht Möckers 7:0
Die favorisierte Heimmannschaft übernahm in diesem Derby von Beginn an die Initiative und so dauerte es nur wenige Minuten, bis der erste Ball im Tor der Gäste landete. Ein Weitschuss von Wunderlich fand leicht abgefälscht den Weg in die Maschen. (4.) Danach rollte ein Angriff nach dem anderen in Richtung Möckerser Tor. Nach einer Viertelstunde wurde D.Witzel im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Perlt sicher zum 2:0. Die Gäste fanden nun auch langsam ins Spiel und brachten die Mittelschmalkalder Abwehr gelegentlich in Verlegenheit. In der 25. Spielminute wurde Köhler durch einen gekonnten Doppelpass frei gespielt. Er schob allerdings alleine vor Vogel den Ball am Pfosten vorbei. Drei Minuten später zwang Kohl mit einem Freistoß aus 20 Metern Vogel zu einer Parade. Kurz darauf war Knop zur Stelle und erhöhte nach einem herrlichem Spielzug über links auf 3:0. (31.) In der 42. Spielminute sorgte D.Witzel schon für die vorzeitige Entscheidung. Auch er brauchte nach Vorarbeit von Wunderlich nur noch einzuschieben. Zwei Minuten später konnte Knop sogar noch auf 5:0 erhöhen. Kurz danach bat Schiedsrichter Badalus zum Pausentee.

Der zweite Abschnitt begann, wie der Erste endete. In der 47. Minute konnte Eberlein einen Weitschuss nur an den Pfosten lenken. Der nachsetzende Knop erhöhte mit seinem 3. Treffer auf 6:0. Zehn Minuten später sorgte erneut ein Weitschuss für das 7:0. Schleicher hieß dieses Mal der Torschütze. (58.) Danach ergaben sich weitere Chancen für die Heimelf, welche allerdings zu unkonzentriert oder zu verspielt vergeben wurden. Die Gäste aus Möckers hielten nun auch besser dagegen. Dies war freilich zu spät und so blieb es bis zum Abpfiff eines fairen Derbys beim 7:0.

In einer über weite Strecken einseitigen Partie gewann Mittelschmalkalden, auch in der Höhe verdient, gegen einen schwachen Gast aus Möckers.


Schiedsrichter: Michael Badalus - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Marco Wunderlich (4.), 2:0 Jonanthan Perlt (15. Foulelfmeter), 3:0 Daniel Knop (31.), 4:0 Dominik Witzel (42.), 5:0 Daniel Knop (44.), 6:0 Daniel Knop (47.), 7:0 Philipp Schleicher (58.)

Aufrufe: 031.10.2017, 20:45 Uhr
FSV MittelschmalkaldenAutor