2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines

Mittelschmalkalden und Trusetal II teilen die Punkte

Nachdem die Reserve der Stahlelf durch einen Wichert-Freistoß in Front ging, glichen die Gastgeber nach dem Seitenwechsel aus. Beide Mannschaften nehmen ein Pünktchen mit.

Verlinkte Inhalte

Spielbericht des FSV Mittelschmalkalden

FSV 06 Mittelschmalkalden - SV Trusetal II 1:1
Das Spiel begann bei herrlichem Sonnenschein. Die Gäste waren einsatzstärker und kamen besser in die Partei. Die Heimelf begann sehr zerfahren und ohne eine erkennbare Linie. In der 5. Spielminute gab es vor dem Strafraum des FSV 06 einen strittigen Freistoß für Trusetal. Der Schiedsrichter sah ein strafbares Handspiel von Storandt. Horvarth lief über den Ball und Wichert schoss das Spielgerät flach an der Mauer vorbei in die Ecke. Vom Pfosten prallte dieser ins Tor.
Danach bemühte sich Mittelschmalkalden das Spiel zu bestimmen. Da aber keine klaren Spielideen vorhanden waren, gelang dies nicht. Die Angriffe verpufften in der Abwehr oder wurden von Volkmar gehalten. Wie zum Beispiel ein Kopfball von Alijja, welcher die einzig nennenswerte Aktion war. Bis zur Pause geschah nicht mehr viel.



Nach der Halbzeit begann die Heimmannschaft druckvoller und es wurden gute Spielideen verwirklicht. So kam das schnelle 1:1. Nach einem herrlichen Pass von Aljija vollendete Knop zum Ausgleich. (47.) Wer nun dachte, der FSV 06 wird so weiter machen, wurde enttäuscht. Es gelang zu keinem Zeitpunkt, die aufkommenden Unsicherheiten in der Gästeabwehr auszunutzen. Das Spiel verflachte zunehmend. Mit der Einwechslung von Kössel kam noch einmal etwas Schwung in die Offensive der Heimelf. Die teilweise gut vorgetragenen Angriffe brachten aber nichts ein. In der 90. Spielminute gab es noch die beste Chance von Mittelschmalkalden, aber der Kopfball von Kössel landete an der Latte. Auch der zurückspringende Ball konnte nicht verwertet werden.

Eine gerechte Punkteteilung in einer spielerisch schwachen Partie. Beide Teams stehen nach diesem Spiel mit jeweils 7 Punkten auf den Plätzen zwei und drei.


Schiedsrichter: Marco Tanner - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Dominik Wichert (5.), 1:1 Daniel Knop (47.)

Aufrufe: 06.9.2017, 08:55 Uhr
FSV MittelschmalkaldenAutor