2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Breitungen gewinnt in Mittelschmalkalden

Durch zwei Treffer in der ersten Hälfte konnte der FSV RW Breitungen die Punkte aus Mittelschmalkalden mitnehmen. Die Hausherren verloren zum ersten Mal in dieser Saison.

Verlinkte Inhalte

Spielbericht des FSV Mittelschmalkalden

FSV 06 Mittelschmalkalden - FSV Rot-Weiss Breitungen 0:2
Das Spiel begann bei regnerischem Wetter auf einem klitschigem Platz. Breitungen begann konzentrierter und konnte bereits in der 6. Minute in Führung gehen. Mit einem Doppelpass durch drei Abwehrspieler wurde Kümpel gekonnt frei gespielt. Dieser Stand allein vor dem Heimkeeper Vogel und vollendete überlegt. Danach bemühte sich Mittelschmalkalden redlich, aber es fehlte die klare spielerische Linie. Es kamen kaum gefährliche Aktionen zustande. In der 20. Minute störte Mai erfolgreich das Aufbauspiel der Gäste. Er erkämpfte sich den Ball an der Strafraumlinie und spielte Schmidt an, welcher alleine vor Müller stand. Sein unkonzentrierter Abschluss landete aber genau in den Armen des Gästekeepers. In der Folge versuchten beide Mannschaften das Spiel zu bestimmen. Viele ungenaue Abspiele hemmten allerdings den Spielfluss. In der 35. Minute hatte erneut Schmidt den Ausgleich auf dem Fuß. Sein Schuss landete aber knapp neben dem Pfosten. Etwas später war wieder Müller zur Stelle, als er im 1-gegen-1 geschickt den Winkel verkürzte. Im Gegenzug bekamen die Gäste etwa 25 Meter vor dem Mittelschmalkalder Tor einen Freistoß zugesprochen. Mithilfe einer schlecht postierten Mauer und einem unglücklich aussehendem Vogel konnte Scholz diesen zum 0:2 verwandeln. (45.) Danach bat Schiedsrichter Möller die Teams zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zunehmend. Von beiden Mannschaften kam im Vorwärtsgang nicht mehr viel. Die Heimelf konnte keinerlei gefährliche Angriffe mehr fahren, um doch noch einen Treffer zu erzielen. So verteidigte Breitungen seinen 2 Tore Vorsprung bis zum Schlusspfiff.

Durch eine bessere Chancenverwertung gehen die drei Punkte verdient an die Gäste aus dem Werratal. Mittelschmalkalden war an diesem Tag einfach zu harmlos.


Schiedsrichter: Fritz Möller - Zuschauer: 145
Tore: 0:1 Marcel Kümpel (10.), 0:2 Daniel Scholz (45.)
Aufrufe: 020.9.2017, 21:36 Uhr
FSV MittelschmalkaldenAutor