2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Zehn Treffer in Langenalb

Tag des offenen Tores beim FVL und in Buckenberg / CfR II zurück an der Spitze

Verlinkte Inhalte

Der 25. Spieltag in der Kreisliga Pforzheim wird einigen Torhütern noch lange in Erinnerung bleiben. Zehn Treffer fielen alleine in der Partie FV Langenalb gegen FC Fatihspor Pforzheim, achtmal wurde der Ball im Duell zwischen dem FSV Buckenberg gegen den TSV Grunbach im Tornetz untergebracht. Am Ende des Wochenendes ist zudem der 1. CfR Pforzheim II zurück an der Tabellenspitze, da Bilfingen nicht über ein torloses Remis in Bauschlott hinauskam.

1. FC Dietlingen - FC Germania Singen 3:2
Simon Mössner brachte die Gastgeber mit einem Doppelschlag in der 4. und 5. Spielminute souverän in Führung. ALs Denny Anrijevic in der 27. Minute der Anschluss gelang, stellte Fidan Beka fast umgehend den alten Abstand wieder her (31.). Fünf Minuten vor dem Ende sorgte dann Seweryn Sadowski noch einmal für Spannung, am Erfolg für Dietlingen gab es aber nichts mehr zu rütteln.


1. FC Calmbach - 1. CfR Pforzheim II 0:4
Die Gäste eroberten mit dem ungefährdeten Erfolg die Tabellenführung zurück. Calmbach ist weiterhin Fünfter, verpasste aber etwas den Anschluss nach oben.


FV Langenalb - FC Fatihspor Pforzheim 4:6
Ein spektakuläres Spiel fand in Langenalb statt. Dort führten die Gastgeber zur Pause nach Toren von Roberto Stoffel (30.), Jeremy Westphalen (43.) und einem Eigentor von Gökan Yesilyurt bereits mit 3:1. Das einzige Tor für die Gäste hatte Gökmen Yesilyurt in der 12. Minute beigesteuert. In den zweiten 45 Minuten wurde das Geschehen dann komplett auf den Kopf gestellt. EIn Eigentor von Yannik Fuchs (51.), Gökan Yesilyurt (53.), Gökmen Yesilyurt (60.), Hani Ghanim Haji (75.) und Tzino Mezini (80.) ließen letztlich die Gäste über drei Punkte jubeln. Den vierten FVL-Treffer hatte zwischenzeitlich Stoffel in der 72. Minute erzielt.


TSV Weiler - SpVgg Zaisersweiher 0:2
Mit dem Erfolg im Kellerduell bleibt Zaisersweiher an der Konkurrenz dran und darf weiter auf einen positiven Saisonausgang hoffen. Der Vorsprung auf Schlusslicht Weiler vergrößerte sich zudem auf acht Punkte.


FSV Buckenberg - TSV Grunbach 4:4
Viel Unterhaltung bekamen die Zuschauer auch in Buckenberg geboten, wo sich die Kontrahenten letztlich mit einer Punkteteilung begnügen mussten. Der FSV hat als Vierter damit nun sechs Punkte Rückstand auf Rang zwei, Grunbach kletterte mit 31 Zählern auf Rang elf.


SpVgg Conweiler-Schwann - FV Öschelbronn 1:2
SObwohl Simon Schneider die Hausherren in der 37. Minute in Führung schoss, stand CoSchwa am Ende ohne Zählbares da. Denn Josko Herceg (57.) und Tomislav Duspara (67.) stellten den Spielstand auf den Kopf. Daran konnte die SpVgg trotz einer Viertelstunde in Überzahl nichts mehr verändern.


1. FC Bauschlott - TuS Bilfingen 0:0
Durch die überraschende Nullnummer rutschten die Gäste auf den zweiten Rang ab. Doch auch für Bauschlott als Tabellen-14. ist das Remis im Abstiegskampf eigentlich zu wenig.


FV 09 Niefern - FC Alemannia Wilferdingen 2:0
Julian Schöpf erzielte bereits nach wenigen Sekunden die Führung für die Hausherren. Jonathan Kalt schnürte die drei Punkte für Niefern mit seinem Tor in der 57. Minute endgültig fest.

Aufrufe: 026.4.2015, 19:48 Uhr
Caro ReisenauerAutor