2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Marco Nabinger
F: Marco Nabinger

CfR II krönt sich zum Meister

Entscheidung am 28. Spieltag gefallen / Bilfingen patzt in Öschelbronn

Verlinkte Inhalte

Die Entscheidung in der Kreisliga Pforzheim ist gefallen, der CfR Pforzheim II durfte am drittletzten Spieltag die Meisterschaft bejubeln! Während der Ligaprimus sein Auswärtsspiel beim FC Fatihspor souverän mit 4:2 gewann, kam Verfolger Bilfingen nicht über ein 1:1 in Öschelbronn hinaus.

FC Fatihspor Pforzheim - 1. CfR Pforzheim II 2:4
Zunächst musst der nun frischgebackene Meister allerdings einen kleinen Dämpfer hinnehmen, als Hani Ghanim Haji die Gastgeber in der 26. Spielminute in Front brachte. Timo Fuhrmann (45.) und Daniel Calo mit einem Doppelpack (45., 59.) stellten dann aber doch die Weichen auf Meisterschaftsfeier. Nachdem Serhat Gülbas in der 60. Minute den Anschluss für Fatihspor markierte, stellte Mrius Kraus (68.) den alten Abstand wieder her.


TSV Grunbach - FC Alemannia Wilferdingen 1:4
Alles begann nach Wunsch für den TSV Grunbach, der nach einem Treffer von Tim Reule (16.) in Führung ging. Doch im zweiten Spielabscnitt war es dann vorbei mit der Herrlichkeit. Hugues Kogaing Djouguela (54.), Stjepan Simicic (71., 85.) und Nicolas Bachmann (75.) zerlegten die Gastgeber in ihre Einzelteile.

1. FC Dietlingen - SpVgg Zaisersweiher 2:0
Hardy Duss (39.) und Simon Mössner (75.) sicherten Dietlingen mit ihren Toren die drei Punkte. Zaisersweiher hingegen verpasste die Chance Anschluss an die davor platzierten Mannschaften zu halten und ist mit 27 Punkten weiterhin Vorletzter.


FV Langenalb - FSV Buckenberg 1:3
Ein Eigentor von Sebastian Lauw (66.) brachte Langenalb auf die Verliererstraße. Zwar gelang Roberto Stoffel noch der 1:1-Ausgleich (80.), doch anschließend tragen Paul Schwarz (82.) und Jamal Howard (90.) und sicherten dem FSV die nächsten Auswärtspunkte.

SpVgg Conweiler-Schwann - TSV Weiler 4:3
Torreich gestaltete sich die erste Halbzeit, nach der Weiler durch Tore von Timm Schulze (4.) und Patrick Eberle (25., 39.) mit 3:2 in Führung lag. Für die Hausherren hatten zu diesem Zeitpunkt Jan Kern und Simon Schneider getroffen. Nach dem Seitenwechsel wurde die SpVgg dann ihrer Favoritenrolle gerecht und kam dank Patrick Merkle in der 56. Minute erst zum Ausgleichstreffer, ehe Maurice Leuzzi nur wenige Augenblicke später zum 4:3-Endstand einschob (58.).


1. FC Calmbach - 1. FC Bauschlott 0:2
SÜberraschend drei Punkte ließ der 1. FC Calmbach liegen, der zuhause gegen Abstiegskandidat 1. FC Bauschloss mit 0:2 unterlag. Dabei agierten die Gäste ab der 40. Spielminute aufgrund einer roten Karte sogar in Untrezahl. Zu diesem Zeitpunkt führte Bauschlott nach einem Tor von Roman Hajeck (21.) bereits mit 1:0. Der zweite Treffer ging ebenfalls auf ssein Konto - erzielt in der 94. Spielminute!


FC Germania Singen - FV 09 Niefern 4:2
Zur Pause lag Niefern nach Treffern von Julian Schöpf (17.) und Timo Graf (23.) bereits mit 2:0 in Führung, am Ende sollte man dennoch ohne Punkte heimfahren. Denn Kevin Kühner (56.) und Denny Andrijevic per Hattrick (62. Foulelfmeter, 82., 90.) stellten das Geschehen auf den Kopf.


FV Öschelbronn - TuS Bilfingen 1:1
Als Tobias Anselment die Gäste in der 55. Spielminute in FÜhrung brachte, schien alles seinen gewohnten Gang zu gehen und die Meisterschaftsfrage noch vertagt zu werden. Doch nur sieben Minuten später schlug Tomislav Duspara für Öschelbronn zu (62.) und sorgte für die entscheidende Punkteteilung.

Aufrufe: 018.5.2015, 08:14 Uhr
red.Autor