2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
<b>F: Waidelich</b>
<b>F: Waidelich</b>

Calmbach und CoSchwa klettern

Spitzenteams weiter im Gleichschritt / Remis im Kellerduell / Weiler überrascht mit Heimsieg

Verlinkte Inhalte

Kaum Veränderungen ergaben sich am 23. Spieltag der Pforzheimer Kreisliga im Tabellenbild. Einzig im MIttelfeld ergaben sich einige Verschiebungen. So steht der 1. FC Calmbach nach dem 5:1-Erfolg gegen Dietlingen nun auf dem vierten Rang steht. Ebenfalls einen Rang nach oben ging es für die SpVgg Conweiler-Schwann nach dem 3:2-Auswärtserfolg in Buckenberg.

FC Germania Singen - FV Öschelbronn 2:1
Zwei Tore von Denny Andrijevic (76. Spielminute, 85.), brachten Singen in die Erfolgsspur. Mehr als der Anschluss durch Raphael Kemmer (90.) wollte den Gästen aus Öschelbronn nicht mehr gelingen.

FV Langenalb - 1. CfR Pforzheim II 0:2
Zwei Tore von Oliver Wiedemann (13., 81.) sicherten dem Tabellenführer die Auswärtspunkte.


SpVgg Zaisersweiher - FC Alemannia Wilferdingen 2:2
Nach zwei Treffern von Stjepan Simicic (24., 28.) schien Wilferdingen bereits auf der sicheren Seite. Doch die Spielvereinigung schlug zurück, Deniz Öztürk schnürte in der zweiten Halbzeit ebenfalls einen Doppelpack (65., 88) und sicherte so das Unentschieden.


FSV Buckenberg - SpVgg Conweiler-Schwann 2:3
Nach der Führung für den FSV durch Paul Schwarz (20.) drehten Remo Fosticz (34.), Patrick Merkle (39.) und Maurice Leuzzi (83.) das Geschehen zugunsten der Gäste. In der Nachspielzeit markierte Dennis Friese letztlich den 2:3-Endstand.

1. FC Calmbach - 1. FC Dietlingen 5:1
Nach der Führung der Hausherren durch Johannes Krist (3.) glich Dietlingens Christian Ziegler in der 39. MInute aus. Doch nach dem Seitenwechsel gab es für die Gastgeber kein Halten mehr. Denis Schwabauer (65.), Mike Günthner (73.), Marcus Seel (80.) und Waldemar Schmidt (87.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.


1. FC Bauschlott - TSV Grunbach 0:2
Zwei schnelle Tore nach dem Seitenwechsel sorgten für die Entscheidung und brachten die nächsten drei Zähler auf das Grunbacher Konto. Salvatore Tommasi (48.) und Orhan Tekin (50.) trafen.


TSV Weiler - FC Fatihspor Pforzheim 3:2
Colin Oelschläger (8., 88.) und Markus Schüler (8.) sicherten Weiler überraschend einen Dreier. Safak Atay (21.) und Turgay Yildirim (46.) hatten die Gäste zwischenzeitlich mit 1:2 in Front gebracht.

FV 09 Niefern - TuS Bilfingen 0:2
Nachdem Ignazio Scozzari Bilfingen in der 19. Minute in Führung schoss, hatte das Ergebnis lange Zeit Bestand. Erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit legte Oguzhan Celebi einen weiteren Treffer nach.

Aufrufe: 012.4.2015, 20:49 Uhr
red.Autor